Nusret Doppel Brioche Burger mit Sucuk

Nusret Doppel Brioche Burger mit Sucuk
Nusret Doppel Brioche Burger mit Sucuk

Meine Hommage an SaltBea Nusret Gökce

Hallo liebe Mäuse,

ich liebe Nusret. Auch SaltBea genannt. Ich habe ihn vor ca. 1 Jahr auf Instagram entdeckt und habe mich sofort verliebt. Wie kann ein Mensch so unglaublich fabulös sein. Classy classy classy! ich liebe dramatisch, fabulöse Menschen. Nusret ist es auf jedenfall. Was ihn berühmt gemacht hat - neben seinem unglaublich gepflegten Äußeres, seine wunderschönen Haaren und Haut, ist die Art wie er das Salz auf das Fleisch streut. Ein Genuss. In einem Interview meinte Nusret, dass diese Art des salzens seine Ehrung an das Fleisch ist. Und oh boy, so sieht es auch aus. Viele Stars und Sternchen haben sein salziges Markenzeichen schon nachgemacht. Verständlich! So sieht es aus - falls ihr es wirklich nicht kennen solltet: 

Nusret - Salt Bea
Nusret - Salt Bea

Ich folge ihm natürlich auch Instagram: https://www.instagram.com/nusr_et/ und liebe jedes Foto und Video von ihm. Er hatte - vor seinem fame - schon sehr erfolgreiche Restaurants in Dubai und der Türkei. Aber es kommen neue Nusret-Restaurants. 

Ihr kennt es ja, mit Internet-Phänomen, irgendwann redet Niemand mehr drüber. Aber manchmal schon. Deswegen habe ich meinen Brioche Burger Nusret gewidmet. Er hat mich inspiriert. In einem seinen Videos habe ich einen leckeren Burger mit Fleisch und Sucuk gesehen und musste es ihm gleich tun. Natürlich kommt mein Burger nicht an seinen ran. Er benutzt am liebsten Kobe-Rind.

Ich finde ihn wie gesagt richtig toll. Er hat Talent, ist ein Markenzeichen und sehr erfolgreich.

Man muss SaltBea - Nusret einfach lieben! 1000 mal besser als andere Instagramer die nur mit Filter gut aussehen und rein gar nicht auf der Welt können als fake zu grinsen. I love Nusret! SO! Und irgendwann möchte ich ein Selfie mit ihm machen :D er bietet sogar - ja nachdem er vor Ort ist - Selfie-Menüs an :D #BloggerBucketlist 5000 ! 

Nusret Doppel Brioche Burger mit Sucuk - Salt Bea
Instagram: https://www.instagram.com/nusr_et/

 

 

Trotzdem ist mein Brioche Burger richtig geil, super saftig und sehr lecker. Ihr müsst es testen. Auf gehts zum Rezept. Ich verlinke Euch natürlich mein Brioche-Rezept.  

Tipps:

Dieses bitte dann nicht durch 12-15 große Bällchen teilen. Sondern durch 4 Burger-Buns. Ein Ring aus Alu-Folie bauen und die Teigbällchen hineingeben. 4 Burger-Buns sind ausreichend für 4 riesige Burger. RIEEEESSIIIGGGE !! Man wird von einem schon satt. 

Zutaten Nusret Doppel Brioche Burger mit Sucuk

1 Ring Sucuk

500g Rindfleisch

4 TL Salca 

1 Tomate

Salatblätter

Cheddar-Käse

1 Avocado

Tabasco

4 EL Mayonnaise

1 rote Zwiebel 

1 TL Butter um das Fleisch anzubraten

Salz und Pfeffer aus der Mühle 

Nusret Doppel Brioche Burger mit Sucuk
Nusret Doppel Brioche Burger mit Sucuk

Zubereitung Nusret Doppel Brioche Burger

Vorbereitung ist alles. Bitte zuerst die Brioche Burger Buns herstellen. Dann gehts ans Burger machen.

Ihr könnt natürlich auch fertige Burger-Buns nehmen. Wie ihr möchtet.

Ich beschreibe Euch aber einfach wie ich meinen Burger mache, ihr könnt Euch ja inspirieren lassen.

Dann gehts ans mischen und schnibbeln.

Majo mit 1 TL Tabasco mischen, zur Seite legen.

Tomate, Zwiebel und Avocado in Scheiben schneiden.

Kopfsalat zerpflücken.

4 Burger-Pattys aus Rindfleisch formen. Feste! Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen.

Sucuk in Streifen schneiden. 

Wenn die Brioche-Burger Buns fertig sind, dann das Fleisch und Sucuk anbraten. Burger-Patty, jeweils 3 Minuten pro Seite. Sucuk auch. Es muss knusprig sein.

Nun gehts ans türmen :D

Brioche-Brötchen 2 mal einschneiden.

Auf die untere Seite mit der Tabasco-Majo bestreichen, Tomate drauf, Salatblatt drauf und dem Hackfleisch mit Käse belegen.

Brioche-Brötchen Hälfte draufgeben, mit Salca bestreichen, Sucuk draufgeben.

Und Zwiebeln und Avocado. Andere Brioche-Brötchen Hälfte draufgeben. Fertig. Siehe Bilder!
Euer richtig geile Nusret Doppel Brioche Burger mit Sucuk ist fertig. Die pure Sünde, aber der Geschmack... ist alles Wert! Keine Pommes oder sowas dazu. Man kann nur diesen riesen Brioche-Burger essen und ist satt.

Probiert es unbedingt aus.

Kuss, eure Maus! 

Nusret Doppel Brioche Burger mit Sucuk
Nusret Doppel Brioche Burger mit Sucuk

*Affiliatelinks enthalten
---------

Instagram: hierkochtdiemausfoodblog
Twitter: rezepteder

Pinterest: hierkochtdiemaus  

Snapchat: foodblog_maus

Facebook: www.facebook.com/hierKochtDieMaus

Youtube: hierkochtdiemausfoodblog


© 2015 - 2017 Hier kocht die Maus | Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0