wie mariniere ich Fleisch am besten

wie mariniere ich Fleisch am besten
wie mariniere ich Fleisch am besten

Unsere Haus-Marinade, die einfachste der Welt!

Hallo liebe Mäuse,

Sommer Sonne, GRILLEN :D !! Grillen gehört einfach dazu und das nicht nur im Sommer, aber dann besonders. Ab Frühling riecht es so oft nach wunderbar gegrilltem Fleisch in der Nachbarschaft. Aber es kommt dann auch immer die Frage auf: hmm, wie mariniere ich mein Fleisch richtig? Da hab ich eine Lösung für Euch.

Babyeinfach und sehr effektiv. Wenige Zutaten und 100% Geschmack. Es ist keine Hexerei. Meine Mama mariniert das Fleisch immst so und von ihr hab ich es mir abgeguckt und bis heute nichts daran geändert. Es ist unser Haus-Rezept. Unser Haus der Maus-Rezept. Jahrelang erprobt und einfach gut. Diese Marinade ist perfekt für Steak / Rindfleisch. Auf gehts zur Antwort: wie mariniere ich Fleisch am besten?

wie mariniere ich Fleisch am besten
wie mariniere ich Fleisch am besten

Zutaten für die richtige Marinade für Steaks / Rind:

Die Menge ist für 4 Steaks / 600g Fleisch:

4 EL gutes Olivenöl

1 TL roter Pfeffer

3 Knobizehen

wer mag: noch frische Rosmarin-Stengel. Das nutze ich aber wirklich nur sehr selten.

wie mariniere ich Fleisch am besten
wie mariniere ich Fleisch am besten

Zubereitung Marinade für Steaks und Rind:

Ganz einfach: Knobi einmal mit dem Messerrücken zerquetschen und in eine große Frischhaltedose MIT Deckel geben, ebenfalls den roten Pfeffer und das gute Olivenöl, alles zusammenmischen. Ohhhhhhh wie das duftet, ihr werdet begeistert sein. Fleisch kalt abwaschen und gut abtupfen. Hinein in die gute Schüssel und in die Olivenöl-Marinade vermischen, gut in das Fleisch einmassieren. Ach, herrlich!

Dann die Frischhaltedose schließen, ab damit für mindestens 5 Stunden in den Kühlschrank, besser über Nacht! Ihr werdet die Marinade lieben. Ihr braucht auch wirklich kein zusätzliches Salz oder Pfeffer dazu. Es schmeckt einfach sehr gut gewürzt, weil top mariniert. Unser Maus-Marinade. Was anderes kommt mir nicht an unser Steak / Rindfleisch. Probiert es unbedingt mal aus. 

Kuss, eure Maus.

PS: das ist meine Definition von Richtig. Jeder kann es machen wie er mag. Also bitte kein Mimiimimi :D 

wie mariniere ich Fleisch am besten
wie mariniere ich Fleisch am besten

*Affiliatelinks enthalten
---------

Instagram: hierkochtdiemausfoodblog
Twitter: rezepteder

Pinterest: hierkochtdiemaus  

Snapchat: foodblog_maus

Facebook: www.facebook.com/hierKochtDieMaus

Youtube: hierkochtdiemausfoodblog


© 2015 - 2017 Hier kocht die Maus | Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0