Chinatown London | Sightseeing in Soho-London

Chinatown London | Sightseeing in Soho-London
Chinatown London | Sightseeing in Soho-London

London ist voller Leben. Chinatown ist DAS Leben

Hello und hallo liebe Mäuse,

wir waren einige Tage im wunderbaren London und konnten uns natürlich nicht entgehen lassen, auch in London Chinatown vorbeizuschauen. Es war toolll. Wunderbar bunt und in der Tat: überall Chinesen. Im Chinatown gibt es chinesische Supermärkte, Apotheken, Shops, Bäckereien und natürlich auch chinesische Restaurants. Einfach China China überall :D beeindruckend sag ich Euch. Es ist auch gar nicht so groß. Mit ca. 80-100 Läden sehr überschaubar. Quasi wie ein kleines Dörfchen.

Es hingen auch an so vielen chinesischen Imbissbuden gebratene Enten. Da war ich doch ein klein wenig geschockt. Live hab ich sowas noch nicht gesehen. Eher im TV oder Zeichentrickserien:

Chinatown London | Sightseeing in Soho-London
Chinatown London | Sightseeing in Soho-London

Ich muss gestehen, dass wir es durch Zufall entdeckt haben und gar nicht geplant hatten, Chinatown London zu besuchen. Wir planen nicht im Urlaub. Dafür ist ja Urlaub da. Der Alltag ist voller Verpflichtungen und Terminen. Das brauche ich im Urlaub nicht. Jedenfalls war das tolle wirklich, dass wir am Picadilly unterwegs waren und nur eine Straße weiter: Chinatown. Ich liebe ja sowas. Ein paar Meter weiter eine ganz andere Welt. Es roch sogar würziger dort.

Doch was und wo genau ist Chinatown London? Chinatown ist Teil der Stadt Westminster.  Nach dem Zweiten Weltkrieg führte die wachsende Beliebtheit der einfachen chinesischen Küche und ein Zustrom von Einwanderern aus Hongkong zu einer wachsenden Zahl von chinesischen Restaurants, die im jetzigen Londontown geöffnet wurden.

Jedenfalls, da wir ja auch wirklich bomben Wetter hatten, war es dermaßen voll. Unfassbar. Man kam kaum voran und genau deswegen waren wirklich alle Restaurants rappelvoll. Keine Chance!

Aber Windowshopping ist natürlich auch immer cool oder? Und auch preiswert. Hahahaha.

Ich habe Euch einige Eindrücke mitgebracht. Viel Spaß in Chinatown. Ein Besuch lohnt sich auf jedenfall. Und am besten schön früh / Mittags!

Xoxo eure Maus!

PS: klickt auf den grauen Button :-) da gibt es mehr über London!! 

ein paar Supermarkt Highlights aus Chinatown UK:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0