Nudeln in einfacher Arrabiata Hackfleisch Sosse

Nudeln in einfacher Arrabiata Hackfleisch Sosse
Nudeln in einfacher Arrabiata Hackfleisch Sosse

Hallo liebe Mäuse,

ich habe gestern Abend leckere Nudeln gemacht. Normalerweise machen wir ja unsere Nudeln selbst mit unserer Nudelmaschine, aber diese hier, diese Form, sind einer meiner absoluten Lieblingsnudeln. die Form ist perfekt für Soßen mit Gemüse oder Hack, weil diese sich schön in der Nudeln absetzen. Diese Nudeln habe ich im türkischen Supermarkt endeckt, von der Marke Nuuhn Ankara-Makarnasi! Richtig gut. Gibts auch bei Amazon, nämlich hier. 

Genau diese Form ist auch perfekt, wenn man mal schnelle Manti zaubern möchte, die türkische Tortellini. Einfach in die Form füllen. Zeige ich Euch beim nächsten Mal :-)

Anyway: wir hatten Lust auf Nudeln Arrabiata und mein Mann wollte noch ein wenig Fleisch dazu haben. Dann ist es eine Arrabiata Hackfleischsoße geworden. Mit ganz wenig Zutaten. Aber dafür gute Zutaten und mit einer Prise Liebe... war es ein unheimlich leckeres Gericht! Mein Mann und ich waren begeisert.

Kinderleicht, schnell und wenig Zutaten.. das kann nur gut werden! Auf gehts zum Rezept!

Die fertigen Dosen Arrabiata sind einfach übertrieben teuer. Es geht so einfach selbst gemacht und kostet dann auch weniger. Selbst in Bio-Qualität. Wie ihr ja wisst, sind die meisten Produkte von mir Bio.

Ich habe Euch natürlich - in den grauen Buttons - weiter Leckereein verlinkt. Schaut mal rein!

Mein Rezept reicht übrigens für 3 Personen. 

Nudeln in einfacher Arrabiata Hackfleisch Sosse
Nudeln in einfacher Arrabiata Hackfleisch Sosse

Zutaten für Nudeln in einfacher Arrabiata Hackfleisch Sosse:

500g Nudeln (und Wasser zum kochen + 1 EL Salz natürlich)

1 große rote Zwiebel

2 Knobizehen

1 Dose gehackte Tomaten mit Basilikum

30ml Olivenöl

250g Hackfleisch nach Wahl

Gewürze:

1 Chilischote (getrocknet)

1 TL Salz

kräftig Pfeffer aus der Mühle

1/2 TL getrocknetes Basilikum

zur Deko: frisches Basilikum

*

Ich kann Euch meine *Messlöffel sehr ans Herzen legen, gibt es hier: http://amzn.to/1RgqOav Ich benutze sie ständig. Es lohnt sich.

Nudeln in einfacher Arrabiata Hackfleisch Sosse
Nudeln in einfacher Arrabiata Hackfleisch Sosse

Zubereitung Nudeln in einfacher Arrabiata Hackfleisch Sosse:

Die Nudeln in Wasser + Salz nach gusto kochen. Ich mag es noch bissfest, al dente.

In der Zwischenzeit die Knobi und Zwiebeln in feine Würfelchen schneiden.

Nach der Kochzeit das Nudelwasser absieben lassen und die Nudeln zur Seite legen.

In dem selben Nudeltopf das Olivenöl hineingeben und heiß werden lassen. Zwiebeln und Knobi dazugeben und alles kurz anbraten, immer wieder wenden. Das dauert 1 Minute. Dann das Hackfleisch hineingeben und scharf anbraten, von allen Seiten. Das dauert 3 Minütchen.

So, nun gebt ihr die gehackten Tomaten dazu und alle Gewürze. Also Salz, gehackte Chilischote, Pfeffer und getrocknetes Basilikum. Alles einmal aufkochen lassen und den Herd ausstellen. 

Die frisch gemachten Nudeln dazugeben, alles zusammen gut umrühren und fertig sind eure super leckeren Nudeln in einfacher Arrabiata Hackfleisch Sosse. So simpel und gut. Und es ging echt schnell oder?

Es schmeckt wirklich einfach fantastisch. Mit frischem Basilikum dekorieren und wer mag, noch mit ein wenig Parmesan bestreuen.. hmmmm! Welch Genuss!
Ihr müsst es unbedingt probieren!!
Kuss, eure Maus!

PS: diese super coolen Schalen gibt es hier! Ich liebe sie <3 

Nudeln in einfacher Arrabiata Hackfleisch Sosse
Nudeln in einfacher Arrabiata Hackfleisch Sosse

*Affiliate

--------------

Instagram: hierkochtdiemausfoodblog

Twitter: rezepteder

Pinterest: hierkochtdiemaus

Snapchat: foodblog_maus

 

Bilder, Texte, Videos, Tonaufnahmen dürfen nur mit meiner schriftlichen Einverständniserklärung und Genehmigung verbreitet oder genutzt werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0