italienisches Restaurant LOsteria Koeln |Erfahrungsbericht

italienisches Restaurant Losteria Koeln |Erfahrungsbericht
italienisches Restaurant Losteria Koeln |Erfahrungsbericht

Brasilien küsst Italien in Köln

Hallo liebe Mäuse,

mein Schatz und ich wurden zur Eröffnung des neusten LOsteria Restaurants in Köln eingeladen.

Und ich muss es zugeben, ich war noch nieeeeeeeeee in der LOsteria -.-. Ich habe aber schon vieles davon gehört. Meist auch Gutes. Aber immer: "Booooooooooooah die Pizza ist sooo groß"

Hm.. groß heißt ja nicht gut. Das war immer mein Gedanke. Deswegen war ein Besuch in der LOsteria nicht auf meiner To Do Liste. Da kam die Einladung grade richtig. Denn ab sofort gibt's die L'Osteria auch in der wohl nördlichsten Stadt Italiens, nämlich in der Hahnenstraße 37 im wunderbaren Köln.

Kölle du ming Stadt am Rhing

Als das Datum der Eröffnung war, sind mein Mann und ich natürlich pünktlich hin und wurden freundlich von attraktiven Damen empfangen. Wir hatten noch Glück und haben einen Tisch gefunden. Es war super voll mit Stars, Sternchen & Presse. Es gab also viel zu Glotzen, genau was für meinen Schatz & mich :D hahaha. Unser Platz war nämlich mitten im Restaurant, welches super gemütlich und modern eingerichtet ist. Die Leder-Sitze sind auch bequem. Das Franchise-Restaurant ist in warmen Farben gehalten, mit offener Küche - Frontcooking, der Trend! Man fühlt sich direkt wohl und möchte bleiben.

Die besten Plätze jedoch, sind am Fenster, mit einem tollen Blick raus.

 

italienisches Restaurant Losteria Koeln |Erfahrungsbericht
italienisches Restaurant Losteria Koeln |Erfahrungsbericht

Location der LOsteria

Die Musik ist brasilianisch dachte ich mir.. hmm.. die Auflösung kam aber noch. 

Die Sause fing an mit einem Sänger und kölscher Musik. Richtig cool, kölsche Stimmung vom Feinsten. Herr Hahne - Kopf der LOsteria - hat uns alle begrüßt und ganz süß seiner Familie gedankt. Unglaublich sympatischer Typ. Super busy, aber er hat sich wirklich für uns alle Zeit genommen, uns später zu verabschieden. Jedenfalls wurde uns dann auch ein wenig von der Historie von der LOsteria erzählt. Seit 1999 gibt es die LOsteria, und es wird brasilianische Musik gespielt, weil damals ein Chef der LOsteria sich in eine heiße Brasilianerin verliebt hat und durch die Musik immer an Sie gedacht hat.. wie süß oder? 

Und dann kam auch irgendwann endlich das Essen..Futter Futter Futter :D!

Häppchenweise von coolen und netten Kellnern gebracht. I like. Wir haben uns wirklich durchprobiert. Edle Antipasti, Nudeln, Pizza ohne Ende... ein Träumchen..wunderbar dekoriert.. und was wirklich wichtig ist: sooooo lecker! Richtig gut. Die Pizza hat total gut geschmeckt. Ich war mehr als überrascht. Die Cocktails waren auch suuuper.

Als Abschluss haben mein Mann und ich noch Desserts - Dolci - gegessen.....sündhaft gut... 

 

Losteria Köln

Öffnungszeiten: Durchgehend ab 11:00 Uhr.

Tel: 022133108383


Ist die Pizza größer als der Teller, na dann bist Du bei der LOsteria

 

Mein Mäusefazit:

Ich bin happy, dass ich die LOsteria kennengelernt habe. Es ist ein wunderbares italienisches Restaurant mit sehr sehr leckerem Essen. Alles was wir probiert haben (oh und es war viel) hat richtig gut geschmeckt. Besonders die Pizza, knusperdünn und der Belag.. da schmeckt man die Qualität.  Und was ich hammer finde: man kann die Pizza halb/halb belegen. Ich liebe ja sowas :-)!

Die Lage ist perfekt, die Preise sind völlig in Ordnung. Meine absolute Empfehlung sind die Desserts - Dolci - Probiert uuuuuuuuuunbedingt CREMA DI FRAGOLA AL MASCARPONE und einmal klassische PANNA COTTA. Beides bekommt von mir eine glatte 1! Es gibt leider keine bessere Note. Schaut mal, unter meinen Worten, hab ich Euch wunderbare Fotos hochgeladen!

Die Toiletten waren übrigens auch sauber ( Lustig: man lernt dort italienisch, hahahah) und das Restaurant ist wirklich ein Hingucker. Wir werden definitiv das ein oder andere Date dort genießen. Wenn man Lust auf Pizza in Köln hat, dann ab zur LOsteria. Aber bitte vorher reservieren, besonders am Wochenende.. das geht online & am Telefon. Ich hoffe mein Erfahrungsbericht hat Euch gefallen.

1000 DANK für die Einladung! Kuss, eure Maus.

 

Meine Mäuse-Bewertung (1-5 Sterne)

Speisen: * * * * * 

Getränke: * * * * 

Sauberkeit: * * * * 

Toiletten: * * * *

Service: * * * * 

Lage: * * * * 

Einrichtung: * * * * 

Preise: * * * *

Impressions aus der LOsteria aus Köln

Kommentar schreiben

Kommentare: 0