Daycation in Den Haag| royale Strandpromenade | review

Daycation in Den Haag|Strandpromenade mit royalem-Flair
Daycation in Den Haag|Strandpromenade mit royalem-Flair

Hallo liebe Mäuse, 

wir waren einen Tag in Den Haag, eine royale Stadt, direkt an der Nordsee. Wie ihr ja wisst, sind wir sehr regelmässig in Holland und Den Haag stand schon lange auf unserer Liste. Wieso royal? Die Stadt Residenz des Königshauses. Des Königs Häuschen haben wir uns angeschaut, darauf komme ich gleich zurück. Jedenfalls liegt Den Haag in Südholland. Wir sind ja sonst immer in Zandvoort und lieben diese Stadt. Den Haag ist ein wenig anders, weil halt einfach sehr viel größer. Zandvoort ist ein Fischerdörfchen, Den Haag hat eher einen Großstadt-Flair. Es bietet das, was ich nicht mag. Rechts die See, links riesige Hochhaus-Anlagen, sprich, Hotels. Ich mag das nicht so sehr. Es sieht mighty aus ja, aber ist nicht meins. In Zandvoort ist das nicht so massiv. 

Fun Fact: wenn man mit dem Bus zum Strand fährt, ist eine Haltestelle vor einer riesigen Mall. Man muss durch diese Mall, um an den Strand zu kommen. Sprich: die Rolltreppe zum Glück:

Daycation in Den Haag| Rolltreppe zum Meer
Daycation in Den Haag| Rolltreppe zum Meer

Die Strandpromenade ist - trotz hohen Hotels in der Nähe, trotzdem schön. Für mich ist ein Blick auf das "Meer", die See einfach Erholung pur. Wir sind die Promenade auf und ab gelaufen, waren auch eine Kleinigkeit in einem der zahlreichen Strandbars was Essen und Trinken. Schön wars. Alle Preise sind fast gleich, genauso wie die Karten-Auswahl. Jedes Strandhaus ist anders gestylt und einfach nur schön.

Daycation in Den Haag | Strandpromenade
Daycation in Den Haag | Strandpromenade

Anschließend waren wir in der Innenstadt von Den Haag und die ist einfach zauberhaft. Genauso wie Amsterdam. Es gibt süße kleine Restaurants und Cafes, viele tolle Geschäfts und Produkte die es halt hier in Deutschland nicht so gibt :-) ich kann Euch immer nur Empfehlen Euch die Lunch-Karten anzuschauen. Da kann man bares Geld sparen:

Dann waren wir natürlich auch in der Nähe des royalen zu Hauses vom König und der Königin.

Und das hätte man auch gemerkt, wenn es nicht gewußt hätte. Warum? Weil überall königliche Deko hing: Kronen wohin das Auge blickt :D

Royale Strasse in Den Haag | Kronen Kronen und noch mehr Kronen
Royale Strasse in Den Haag | Kronen Kronen und noch mehr Kronen

hammer oder :) ??  Beeindruckend auf jedenfall. Wie gesagt, die Stadt hat viel Charm und ist definitiv einen Besuch wert. Hier noch einige Fotos für Euch :-)
Ich hoffe, mein Bericht hat Euch gefallen.

Kuss, eure Maus!

Und hier nochmal eine Rundumsicht von Den Haag, via video:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0