Rezept vegetarische Paprikasuppe | einfach und lecker

Rezept vegetarische Paprikasuppe | schnell und einfach
Rezept vegetarische Paprikasuppe | schnell und einfach

Herbstzeit ist Suppenzeit

Hallo liebe Mäuse,

wie versprochen, bleiben wir unserem Motto treu! Jede Woche = 1 Suppe :-). Es wurde wieder vegetarisch und super gesund.

Diesmal haben wir uns für eine würzige Paprikasuppe entschieden. In tollen, kräftigen Farben. Diese Suppe ist total einfach herzustellen und schmeckt sooo wunderbar. Perfekt bei diesem kalten Wetter. Die Zutatenliste ist nicht lang und diese vegetarische Paprikasuppe auch ratzfatz gemacht.

Ich habe Euch natürlich alle Schritte abfotografiert. Diese findet ihr, unter der Anleitung, im Slider.

Rezept vegetarische Paprikasuppe | schnell und einfach
Rezept vegetarische Paprikasuppe | schnell und einfach

Zutaten für 1 Topf Süppedi

1,2 Kilo rote Paprika

4 EL Olivenöl

2 rote Zwiebeln

3 Knobizehen

1,5 EL Tomatenmark

1 Liter Gemüsebrühe, z.B. von Maggi 

1 Becher Creme Fraiche

1/2 TL Salz

10g Zucker

Pfeffer aus der Mühle

Optional: Croutons und Balsamico-Creme

Rezept vegetarische Paprikasuppe | einfach und lecker
Rezept vegetarische Paprikasuppe | einfach und lecker

Zubereitung

Zuerst einmal setzen wir die Gemüsebrühe an. 

Wie das geht? Ganz einfach, ihr erhitzt 1 Liter Wasser im Wasserkocher und nimmt 2 Würfel Gemüsebrühe. Ich kann Euch die Kräuter Bouillon von Maggi empfehlen. Die ist angereicht mit feinen Gewürzen und schmeckt uns am Besten. Die benutzte ich nur. Jedenfalls die 2 Würfel im heißen Wasser auflösen, umrühren, fertig ist eure Gemüsebrühe. Zur Seite legen.

Paprika heiß waschen und in gleichgroße Würfel schneiden, Zwiebeln und Knobi ebenfalls würfeln, aber feiner. 

In einen großen Topf das Olivenöl geben, heiß werden lassen. Nun Paprika, Zwiebel & Knobi vorsichtig in das heiße Öl geben und 5 Minuten - unter ständigem rühren, scharf anbraten.

Einen halben TL Salz, 10g Zucker, Pfeffer aus der Mühle dazugeben mit der Gemüsebrühe ablöschen, Tomatenmark noch einrühren. Alles gut umrühren und einmal aufkochen lassen. Sofort den Herd runterstellen ( bei mir von 9 auf 4) und 30 Minuten köcheln lassen. 

Nach den 30 Minuten den Becher Creme Fraiche dazugeben und alles ganz vorsichtig mit eurem Zauberstab pürieren.

Zack, fertig ist eure leckere vegetarische Suppe!

Ich habe die Paprikasuppe noch mit Croutons und Balsamico-Creme verfeinert. Kann ich Euch absolut empfehlen.

Probiert es mal aus!
Kuss, eure Maus

*enthält Werbung von Maggi

Rezept vegetarische Paprikasuppe | einfach und lecker
Rezept vegetarische Paprikasuppe | einfach und lecker

Falls ihr Euch wundert, warum ich eine fertige Gemüsebrühe benutze: weil ich nicht immer Zeit habe, eine frisch anzusetzen. Es ist nichts dabei und jeder benutzt mal ein wenig Hilfe.  

Und diese Kräuter-Bouillon ist mein absolutes Favorite von Maggi. Benutze ich super gerne.

Und trotzdem koche ich dabei frisch, gesund und lecker.

Noch mehr tolle vegetarische Ideen und Inspiraton findet ihr hier: https://www.maggi.de/rezepte/vegetarisch

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bennylev (Mittwoch, 26 Oktober 2016 09:49)

    Hallo liebe Maus,
    vielen lieben Dank für dieses tolle Rezept.

    Ich bin ganz ehrlich: ich habe bisher immer einen riesen Bogen gemacht, wenn es darum ging Suppen selber zu machen. Aber Deine Anleitung ist so simpel, dass ich mir dachte: warum nicht?

    Das Ergebnis war gigantisch. Und es ging ratz fatz. Hätte nie gedacht, dass es so einfach ist eine Suppe selber zu machen. Ich war auch von diesen Würfeln angenehm überrascht. Kein Vergleich zu diesem Brühepulver, das man sonst so aus dem Glas kennt. Ich kann jedem nur empfehlen, Dein Rezept nachzukochen. Man erhält wirklich eine tolle cremige, nach frischer Paprika schmeckenden Suppe.

    Bitte weiter so! Jetzt wo es langsam richtig kalt wird, fängt die Suppenzeit ja erst richtig an. Ich stöber jetzt erst mal weiter bei Dir rum ;-)

  • #2

    *Maus (Mittwoch, 26 Oktober 2016)

    Hi Benny! Das freut mich aber sehr. Danke für dein Feedback. Liebe Grüße