Flakes Corner in Koeln - Muesli Fruehstueck mal anders - Review

Flakes Corner in Koeln - Muesli Fruehstueck mal anders - Review
Flakes Corner in Koeln - Muesli Fruehstueck mal anders - Review

 

Guten Morgen liebe Mäuse,

ich war vor Mooooonaten mit der lieben Alexandraaaaaa im Flakes Corner in Köln frühstücken und komme endlich dazu, Euch meinen Erfahrungsbericht zu zeigen.

Flakes Corner? Hmm? Was? Flakes Corner ist quasi ein Müsli-Store in Köln, mit über 100 verschiedenen Müsli-Sorten aus der ganzen Welt, aus dem US-Markt.

Dazu gibt es wunderbare Toppings wie Schoko-Bons, Kinderriegel, Oreos, einfach allllllees was man sich denken kann. Zudem gibt es verschiedene Sorten Milch und Kaffee-Sorten.

Mann kann dort auch leckere US-Schokiriegel erwerben und es gibt über 8 verschiedene Sorten Oreos. Richtig geil.

Die Kosten für ein Frühstück mit Kaffee, Milch und Müsli mit Topping sind um die 10€.

Ja, dass ist nicht wenig Geld, aber es ist einfach was besonderes. Und dafür muss man nunmal zahlen ;-)

Das Konzept ist aus London und 3 Jungs haben sich mit dieser Idee in Köln selbstständig gemacht. Coole Sache!

Flakes Corner in Koeln - Muesli Fruehstueck mal anders - über 100 verschiedene Müsli-Sorten
Flakes Corner in Koeln - Muesli Fruehstueck mal anders - über 100 verschiedene Müsli-Sorten

Ok and thaaaaats how it works:

man betritt das Flakes Corner und ist erstmal fasziniert wie bunt es ist. Überall Flakes-Packungen. Und denkt dann kurz an zu Hause, weil ich frühstücke soo gerne zu Hause. Am allerliebsten. Weils dort einfach gemütlich ist. Zu Hause ist es einfach am schönsten, oder?

Das erwartet Euch dort nicht. Dafür ist es nicht konzipiert. Denn die Geschäftsführer wollen auch Geld verdienen. Es gibt Tische und Stühle, klaro. Einen alten Video-Play-Automaten. Cool! Eine Sitzplatz-Reservierung ist leider nicht möglich. Aber verständlich.

Es erwartet Euch keine Gemütlichkeit. Eine Couch hier und da gibt es aber. 

An der Theke waren an diesem Morgen ein kleine Schlange und 3 hinter der Theke.

Und dieses Team ist noch nicht ganz eingespielt.

Ja, es ist beeindruckend wie viel Zeit man sich für einen nimmt. Die Beratung ist top.

Denn für Leute, die nicht wissen was sie wollen... OMG... das kann dann echt ewig dauern :-/

Es wäre so viel cleverer, WENN 

die Bedienung 1 die komplette Bestellung aufnimmt,

die Bedienung 2 sich um Kaffee und Milch kümmert

die Bedienung 3 sich um das Müsli kümmert.

Ist das so schwer? Warum kann man, nach fast 1 Jahr Eröffnung, die Bestell-Annahme einfach mal überdenken? :-) ich versteh es nicht.

Jedenfalls hat man dann irgendwann natürlich sein Tablett.

Ich habe mich für einen Milchkaffee, Vollmilch und 2erlei Müsli entschieden.

Mini Donuts und Kung Fu Panda Rolls mit Marshmallows, als Topping Schokobons.

Lecker, top! Da kann und will man nicht meckern. Eine glatte 1!

 

Flakes Corner in Koeln - Muesli Fruehstueck mal anders - super viele Oreo Sorten
Flakes Corner in Koeln - Muesli Fruehstueck mal anders - super viele Oreo Sorten

 

Mein Mäuse-Fazit:

es ist wirklich ein cooler Laden, außergewöhnlich. Und das rechtfertigt glaube ich ein wenig den Preis.

Ich war wirklich gerne dort und es war eine tolle Erfahrung. Die Auswahl ist überwältigend, super netter Service, der aber noch optimiert werden muss. Ich glaube für die ganz Kleinen oder die Nerds ist dieser Laden das Paradies. Ich glaube nicht, dass ich da nochmal hingehen werde, weil mir einfach das gemütliche fehlt.) Aber probieren? Definitiv!!! Auf auf! Ihr könnt auch alles 2Go mitnehmen oder via foodora bestellen. Ich hoffe mein Bericht hat Euch gefallen. Kuss, eure Maus! 

 

Mäuse-Bewertung (1-5 Sterne)

Speisen: * * * *

Getränke: * * * 

Sauberkeit: * * * 

Toiletten: - nicht probiert

Service: * * * * 

Lage: * * * * 

Einrichtung: * * *

Preise: * * * 

 

Die Öffnungszeiten:

Montags ist Ruhetag

Dienstag - Freitag 9-19 Uhr

Samstag 10-19 Uhr

Sonntag 10-18 Uhr

 

Die Adresse:

Bonner Str. 69 in 50677 Köln

 

http://flakes-corner.com/ auch bei Facebook zu finden: https://www.facebook.com/flakescorner/

 

Flakes Corner in Koeln - Muesli Fruehstueck mal anders - Review
Flakes Corner in Koeln - Muesli Fruehstueck mal anders - Review

Kommentar schreiben

Kommentare: 0