Tropischer Smoothie mit Zuckermelone und Chia-Samen

Rezept cremiger Zuckermelonen Smoothie mit Chia-Samen
Rezept cremiger Zuckermelonen Smoothie mit Chia-Samen

 

Hallo liebe Mäuse,

wie ihr ja wisst, gibt es bei uns täglich mindestens einen Smoothie. Und diesmal wurde es süß.

Ich hatte noch eine tropische Zuckermelone über und habe uns direkt einen Smoothie gezaubert. 

Ich habe natürlich meinen heißgeliebten Smoothie Maker von Klarstein benutzt. Gibt es hier.

Wer sich für meinen Erfahrungsbericht zu dieser tollen Maschine interessiert, der kann es hier nachlesen.

 

Zutaten für 2 Smoothies:

1 Zuckermelone

200ml Wasser

25g Chia-Samen

 

 

Zubereitung: 

Zuckermelone auslöffeln und mit den Samen und dem Wasser 10 Sekunden mixen und sofort genießen. Boah das riecht so super süß.

Es schmeckt sooo lecker und man fühlt sich direkt besser und erfrischt. Eine gute Resteverwertung der Melone ist es auch. Diesmal hatte ich morgens keine Zeit mehr und habe den Smoothie in einem alten Smoothie-Glas mit ins Büro genommen :-)

Chia Samen verfügen übrigens über einen hohen Anteil an Vitaminen, Mineralstoffen, Fettsäuren & Antioxidantien. Sie versorgen den Organismus mit Omega 3-Fettsäuren. 

 

Normalerweise gibt es bei uns immer einen Ingwer-Shot zum frühstück. Das Rezept dazu gibt es hier.

Probiert beides mal aus. 

Kuss, eure Maus!

*Affiliate

-----------

Instagram: hierkochtdiemausfoodblog
Twitter: rezepteder

Pinterest: hierkochtdiemaus  

Snapchat: foodblog_maus

Facebook: www.facebook.com/hierKochtDieMaus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0