Knusprige Suesskartoffel Pommes mit Kraeutern - das Original

Knusprige Suesskartoffel Pommes mit Kraeutern
Knusprige Suesskartoffel Pommes mit Kraeutern

 

Hallo liebe Mäuse,

wir haben endlich mal Süßkartoffel-Pommes ausprobiert und waren begeistert. Wir lieben unsere Pommes crunchy, nicht labbrig oder weich ... ihhhhhhhh! 

Süßkartoffeln haben eine hohe antientzündliche und antioxidative Wirkung, uhhh! Na ja, hauptsache es schmeckt.

Inzwischen gibt es auch bei jedem Discounter Süßkartoffeln. In meiner Variante werden die Kartoffeln nicht gewässert! 

 

Zutaten für 2 Portionen Pommes:

400g Süßkartoffel

70ml Olivenöl

30g Basilikum von Ankerkraut

20g Oregano

2 TL Salz

Pfeffer aus der Mühle 

 

Zubereitung:

Kartoffeln vierteln und in 1cm dicke Scheiben schneiden. 

Olivenöl mit Basilikum, Oregano, Salz und Pfeffer vermischen, hmm,wie das duftet!!

Anschließend mit dem Olivenöl-Kräuter gut vermischen. 

Nebeneinander auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

Nun ab damit für 50-55 Min. bei 200° Ober- und Unterhitze in den Backofen.

Fertig sind eure super crunchy Süßkartoffel-Pommes. Dazu serviere ich Sour Creme.

Probiert es unbedingt mal aus.

Kuss, eure Maus!

---------

Instagram: hierkochtdiemausfoodblog
Twitter: rezepteder

Pinterest: hierkochtdiemaus  

Snapchat: foodblog_maus

Facebook: www.facebook.com/hierKochtDieMaus 

 

Alle Bilder, Texte, Videos, Tonaufnahmen dürfen nur mit meiner schriftlichen Einverständniserklärung und Genehmigung verbreitet oder genutzt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0