Knusprige selbst gemachte Pommes mit Kraeutern - kızartması

Knusprige selbst gemachte Pommes mit Kraeutern | kızartması
Knusprige selbst gemachte Pommes mit Kraeutern | kızartması

 

Hallo liebe Mäuse,

bei uns gibt es - wenn es Pommes gibt - immer selbst gemachte. Es schmeckt einfach besser, viel knuspriger und aromatischer. Es geht auch ganz fix, also hört auf zu meckern :D

Ich benutzt nur 3-4 mittelgroße Kartoffeln. Ist ja auch nur ne Beilage, nech :-)?

Das Geheimnis meine Pommes? Sie werden erst angebraten in Öl und im Backofen ausgebacken. Was wie wo? Erzähl ich Euch:

 

Zutaten für Pommes Belag für 2-3:

3-4 mittelgroße Kartoffeln

3 EL Olivenöl

1 EL Rosmarin

1,5 TL Salz, PFeffer aus der Mühle

*

Ich kann Euch meine *Messlöffel sehr ans Herzen legen, gibt es hier: http://amzn.to/1RgqOav Ich benutze sie ständig. 

 

Zubereitung: 

Die Kartoffeln werden gut gewaschen, sehr gut getrocknet und dann - nach belieben - in Pommes Stücke geschnitten. Quasi in 1-1,5cm dicke Streifen. Ich mache das immer locker per Hand.

Anschließend in eine Schüssel geben und mit Olivenöl, Salz und Pfeffer ordentlich würzen. 5 Min stehen lassen. Anschließend alles in einer heißen Pfanne, unter ständigem wenden, gut anbraten. So dass es von allen Seiten Farbe bekommt. Das dauert auch nur 5-7 Min.

Danach kommen die Pommes auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und für 25 Min bei 200° Ober- und Unterhitze mittig in den Backofen. In meiner Klarstein VitAir Heißluftfritteuse nur 20 Min. 

Fertig sind eure unfassbar leckeren, würzigen und knusprigen Pommes. Nicht zu vergleichen mit dem Fertigzeugs. Probiert es mal aus. Es schmeckt super lecker. Wenn die Pommes aus den Ofen kommen, bitte nochmal ein wenig nachsalzen.

Kuss, eure Maus!

*Affiliate

-----------

Instagram: hierkochtdiemausfoodblog

Twitter: rezepteder

Pinterest: hierkochtdiemaus

Snapchat: foodblog_maus

Knusprige selbst gemachte Pommes mit Kraeutern | kızartması
Knusprige selbst gemachte Pommes mit Kraeutern | kızartması

Alle Bilder, Texte, Videos, Tonaufnahmen dürfen nur mit meiner schriftlichen Einverständniserklärung und Genehmigung verbreitet oder genutzt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bine Summ (Freitag, 08 Juli 2016 12:36)

    Ich liebe selbsthemachte Pommes <3 .
    Probier mal Möhren aus :-) . Auch suuuperlecker. Aber nicht so knusprig ;-) .
    Dafür Low Carb :-p .
    Lg Bine