Top 4 Restaurant Empfehlungen in Prag. Fuer jeden ist was dabei

Top 4 Restaurant Empfehlungen in Prag. Pizzeria Marina Grosseto Ristorante
Top 4 Restaurant Empfehlungen in Prag. Pizzeria Marina Grosseto Ristorante

Gesehen  Gegessen  Genossen

Hallo liebe Mäuse,

heute stelle ich Euch unsere  4 Top Tipps für euren Prag-Urlaub vor. Es sind 4 völlig verschiedene Konzepte und jedes für sich ist einzigartig. Ihr müsst die Restaurants unbedingt testen.

Viel Spaß beim lesen.

Kuss, eure Maus!

Pizzeria MARINA GROSSETO RISTORANTE

Diese Pizzeria hat ihren Platz auf der Moldau, genauer gesagt auf einem riesigen Schiff. Man wartet am Eingang auf den Kellner und er bringt einen dann, an einen Platz. Zügig kann man bestellten. Ich habe einen Cider genommen. Zum Essen gab es bei mir Spaghetti Aglio e Olio auf einem Carpaccio Beet.

Als Vorspeise haben wir Foccacia genommen. Die Foccacia kann ich besser. Aber die Spaghetti in dieser Art und weise ... ich habe noch N I E so geile Spaghetti gegessen und kannte diese Version mit dem Carpaccio auch gar nicht. WAHNSINN! Wirklich so unfassbar lecker. Mein Mann hatte Penne Arrabiata, auch die waren super. Man bekommt hochklassiges Essen zu normalen Preisen. Wir haben umgerechnet pro Gericht 7€ gezahlt. Das ist schon echt viel, für Prager Verhältnisse. Aber es lohnt sich zu 100000%. Ihr werdet begeistert sein. Ein Highlight ist auch, dass die Kombüse unter Deck war und durch einen Handbetriebenen Aufzug nach oben gebracht wurde. Super cool! Wie das aussieht? Hier gehts zum Video. Dieser ist aber auch unter den Fotos zu finden ;-)

Der Ausblick auf die Moldau und die Prager Burg haben auch ihren Reiz. Der Service war auch einwandfrei und die Toiletten super sauber. Alles war einfach perfekt für einen romantischen Abend! http://www.grosseto.cz/en/marina/about-us

Peters Burger Pub in Prag

Peters Burger Pub in Prag - Empfehlung der Maus
Peters Burger Pub in Prag - Empfehlung der Maus

Ich musste bis nach Prag reisen, um die besten Pommes weit und breit zu essen. Mein Mann und ich haben wirklich niemals so leckere, gewürzte Pommes gegessen. Wir haben diesen coolen Pub durch Zufall entdeckt. Es lag 200m weit Weg von unserem Hotel. Es ist eine kleine Kette und einfach WOW.

Die Burger sind auch richtig cool und in der Zusammenstellung auch anders als wir es gewohnt sind. Mein Burger war der Buffalo. Mit Minze, selbstgemachter Spinat salsa, Fleisch mit Minze, sowie einem leicht-flüssigen Ei, ein TRAUM. Aber die Kräuter-Pommes mit der Parmesan Majo.....OMG...wirklich

O M G! So lecker, knusprig, perfekt frittiert. Dazu haben wir eine selbstgemachte Limonade und Milchshake genossen...für Burger, Shake, Pommes und Wasser haben wir Pro Person 9€ bezahlt. RICHTIG gelesen. Das sind normale Preise in Prag. Unglaublich oder? Der Service war auch sehr zuvorkommend und man konnte mit Karte oder Bar zahlen. Die Toiletten waren auch sauber. Ausprobieren!! http://burgerpub.cz/

ESKA Restaurant und Bäckerei

ESKA Restaurant und Bäckerei
ESKA Restaurant und Bäckerei

Wir haben auf dem Weg ins Hotel - am ersten Abend - ein super futuristisches Restaurant entdeckt. Also hipper war kein Laden. Das Essen wir abgespact, nicht von dieser Welt. Wir wollten eigentlich nur einen Absacker trinken und dann haben wir diesen shiny white - Laden entdeckt. Vor dem Restaurant ist eine Bäckerei und im Restaurant findet man in der Ecke auch einen kleinen Shop, wo man alle Zutaten kaufen kann. Ziemlich cool. Ein Essen kostet ca. 15 € pro Nase. Muss man nicht machen, aber es ist eine tolle Erfahrung. Es gibt einen Kellner pro Tisch. HOW HIPSTER! :D Wir hatten als - Gruss aus der Küche - Kefir mit Gurke, ich hatte einen Gemüse-Teller und mein Mann Lamm. Die Bilder sprechen für sich ;-). http://eska.ambi.cz/en/

Kavarna Slavia Cafe Restaurant an der Moldau

Kavarna Slavia Cafe Restaurant an der Moldau
Kavarna Slavia Cafe Restaurant an der Moldau

in diesem Restaurant haben wir es mal herzhaft krachen lassen, heißt: sehr fleisch-lastig. Das ist normal in Prag. Und muss auch mal sein. 

Als Vorspeise hatten wir Tunfisch-Carpaccio mit leckeren riesen Karpern. Hab ich so noch nie gesehen.

Nomnomnom, delizioosooo!

Ich hatte Ente mit Knödeln, karamellisierten Zwiebeln und Bratensoße. Note 1. Mein Mann hatte Gulasch. LECKER.. und genauso gut. Als Nachspeise hatten wir Baklava und ein Karamel-Eis.

Das Restaurant liegt direkt an der Straße, neben der Moldau. Es ist ein riesen Restaurant und wirkt ein wenig versnopt. Am Eingang erwartet einen ein kleiner Brunnen. Muss ich mehr sagen :D ?

Aber die Preise sind gutbürgerlich, wie die Küche. Es gibt sogar einen Klavierspieler, der uns mit schöner Musik begleitet hat. Das Ambiente ist einfach sehr ansprechend. Man fühlt sich trotzdem wohl. Die Toiletten waren auch sauber.

Eine schöne Adresse, wenn man Prag mal richtig kennenlernen will. Man genießt Wein mit einem tollen Ausblick auf Prag. http://www.cafeslavia.cz/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0