Casa Luigi e Vino Bar in Monheim am Rhein im ACHAT Hotel | Erfahrung

Casa Luigi e Vino Bar in Monheim am Rhein  Erfahrungsbericht
Casa Luigi e Vino Bar in Monheim am Rhein Erfahrungsbericht

Italienische Verführung in Monheim am Rhein

Hallo liebe Mäuse,

wir waren zu einem Geburtstag in einem süßen kleinen Restaurant in Monheim am Rhein eingeladen. Das kleine, urige Restaurant, Casa Luigi, liegt direkt unter dem Achat Hotel. Eine sehr gute Lage. Das Restaurant wird von Vater und Sohn geführt. 

Mein Papa und sein Freund Manni schwören auf das Restaurant. Die 2 sind öfters dort. Das ist Quasi ihr Stamm-Italiener.

Es ist wirklich selten, so kleine Restaurants zu finden. Viele Bilder an der Wand, nur eine Etage für Platz bis maximal 60-70 Personen. Oldschool. Und so süß. Die Deko war auch nicht zu kitschig. Grade richtig. 

In der Mitte des Restaurants wurde der Parmaschinken vor den Augen der Gäste geschnitten. Ein kleines Highlight. Italienischer Flair.

Man kommt rein in das Restaurant und wird direkt äußert charmanten und gut aussehenden Italiener-Sohn begrüßt. Nett. Sehr nett. Man fühlt sich direkt geschmeichelt und wird zu Tisch geführt. Es ist aber auch nicht zuuu schmalzig. 

Unser Tisch war schön, direkt am Fenster, dekoriert mit frischen Blumen und schön gefalteten Stoff-Servietten. Man hat sich direkt wohl gefühlt.

Anyway: direkt konnten wir unsere Getränke bestellen und man hat uns die zahlreichen, dekorativen Tageskarten vorgelesen. Eine für Fleisch, Fisch, Nudeln und Antipasti.

Dann gab es, ein Gruss vom Koch, super heiße Mini-Mini-MINI Pizzabröchen (50cent breit) mit Oliven, Aioli und Oliven. Lecker! Wir haben uns als Vorspeise für Vitello Tonnato und einen Antipasti-Teller bestellt. Vorzüglich. Note 1! Hayat! 

 Als Hauptgang haben wir uns jeweils ein T-Bone Steak mit Gemüse, ein Pfeffer-Steak, Lasagne und frische, selbstgemachte Nudeln mit Spinat und Lachs entschieden. Nach knapp 30-45 Minuten kam unser heißes Essen.

Das war super, sehr lecker. Auch sehr schön angerichtet. Das Gemüse war auf den Punkt gegart. Man hat auch immer darauf geachtet, dass die Gläser nie leer werden top. 

Mein Mäuse-Fazit

Dieses kleine Restaurant hat sehr viel Charm und leckere Speisen. Es gibt auch einen kleinen Außenbereich. Ich würde einen Besuch auf jedenfall empfehlen. Aber ihr müsst unbedingt einen Tisch vorher reservieren. Die Preise sind ok, der Service ist top. Parkplätze sind auch vorhanden. Am Ende durften wir uns ein Heißgetränk, auf Kosten des Hauses, aussuchen. Aber ich tippe, der Grund war unsere hohe Rechnung. Danke Papa :-p. Und auch der Espresso war super lecker.

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich finde es toll, dass es eine kleine Salz- und Pfeffermühle auf jedem Tisch gab. Das hat leider nicht jedes Restaurant. Weiter so!

Ein besonderer Pluspunkt: es wurde unser Wunsch, alle Speisen ohne Schweinefleisch bitte, perfekt erfüllt. Das nennt man Service! Grazie!

 

Bewertung (1-5 Sterne)

Speisen: * * * * 

Getränke: * * * 

Sauberkeit: * * * *  

Toiletten: * * * *

Service: * * * * *

Lage: * * * * *

Einrichtung: * * * *

Preise: * * * *

 

Casa Luigi.  im ACHAT Comfort Hotel Köln/Monheim

Delitzscher Straße 1 in 40789 Monheim 

> Tel. 02173-392836 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0