Burgerlich Restaurant in Koeln - no ordinary Hamburger

Burgerlich Restaurant in Koeln
Burgerlich Restaurant in Koeln

 

Hallo liebe Mäuse, 

letzten Sommer haben mein Schatzi und ich einen absolut coolen Laden (von außen betrachtet) entdeckt und vor einigen Tagen haben wir ihn auch endlich getestet. Burgerlich. Der etwas andere Burger-Laden im Herzen von Köln.

Der erste Eindruck war coole Musik und eine herzlichen Begrüßung und: der Laden war voll bis unter die Decke. Kein Problem, wir sind ja entspannt, denn Reservierungen sind leider nicht möglich. Wir wurden direkt charmant an die runde Bar inmitten von Burgerlich geleitet wo wir nur ein paar Minuten warten mussten und schon hatten wir an einem 6er Tisch Platz gefunden. Wer zuerst kommt….

Wir haben sofort das iPad aus dem Tisch „geklickt“ und selbstständig durch die Menüführung gefunden. Alles ist selbsterklärend. Sollte man doch mal eine Frage haben, kann man auf den SERVICE-Button klicken und die Bedienung ist sofort da. Super.

Man kann sich seinen Burger aussuchen (in meinem Fall Cheeseburger); aber anschließend alle Komponenten individuell zusammenstellen. Brotsorte, Belag, Soße, Extra Fleisch +Vorlieben (medium, rare, durch), etc. Ich habe extra Jalapenos genommen und als Beilage frisch gemachte Kartoffelchips aus dem Ofen plus Ketchup. Meine absolute Empfehlung. Die waren unser Highlight. Mein Burger war auch sehr lecker und saftig. Ich habe definitiv schon mal bessere Burger gegessen, aber auch schon schlechtere. Eine gute 2+!

Wir waren beide sehr zufrieden. Man bezahlt ca. 6-7€ je Burger. Dann noch die Beilage 3-4€ plus Getränke.

Marco und ich haben diverse Cocktails & Weine getrunken und die waren auch sehr lecker. Am meisten waren wir von der Clubatmosphäre geflasht. Da kann man auch mal nur für Cocktails hingehen. Wir hatten einfach einen tollen, exklusiven und futuristischen Abend.

 

Kleine Minuspunkte waren die ein wenig zu kühl eingestellte Klimaanlage & dass es keine richtigen Weingläser gab. Excuse moi :D

Ich kann es Euch nur empfehlen, wenn ihr aus KÖLN und HAMBURG kommt.❤

 

Besonderes Plus: Gäste, die zu lange auf einen freien Tisch warten mussten, bekamen Frei-Kölsch! 

 

Mein Mäuse-Fazit: 

Bewertung (1-5 Sterne)

Speisen: * * * * 

Getränke: * * * *

Sauberkeit: * * * * 

Toiletten: * * * *

Service: * * * *

Lage: * * * * *

Einrichtung: * * * * 

Preise: * * * *

Musik: * * * * *

Atmosphäre: * * * *

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0