Heissluftfritteuse VitAir Turbo von Klarstein

VitAir Turbo Heißluftfritteuse grau-schwarz 1400W Grillen Backen 9l
VitAir Turbo Heißluftfritteuse grau-schwarz 1400W Grillen Backen 9l

 

Hallo liebe Mäuse,

endlich ist der Zeitpunkt gekommen, Euch meine Klarstein VirAir Heißluftfritteuse vorzustellen, die ich seit Anfang Januar habe.

Fritteuse? Ja, richtig gehört. Und da denkt man automatisch an Fett und Öl, korrekt?

Hab ich auch. Ich dachte es ist quasi eine Fritteuse Light, eine die weniger Fett benötigt. Und auch nur Pommes machen kann. 

Weit gefehlt.. Also .. Wirklich unfassbar weit gefehlt. 

Für mich ist meine Klarstein VitAir mein kleiner Backofen & mein Mini-Imbiss.

Warum? Weil sie wirklich fast alles kann. Dazu gleich mehr.

Ich mag auch die Anleitungen von Klarstein. Kurz, knapp, selbsterklärend. Ok, los gings ans Testen.

Es gibt ein Touch-Display mit vorprogrammierten Programmen. 

Für Pizza. Pommes. Hähnchen. Muffin. Pommes. Befüllen. Knöpfchen drücken und los gehts. Top.

Ausgepackt: OMG, es ist so süüüüüüüüüüüß. 34 x 32 x 48cm (BxHxT) Futuristisch und stylo.

In Schwarz und Grau. Und so leicht; ca. 4 Kilo!

Man kann die Gradzahl zwischen 50° bis 230° wählen. 

Ich habe in dem 9 Liter Wunder fürs Grillen und Backen gemacht: 

Frühlingsrolle

Nuggets 

Muffins

Brot

Steaks 

Pommes 

Spießchen 

Pizza

Brötchen und Aufbackbrötchen

Lahmacun

Börek 

Kleine Torte

Ofenkäse

Kräuter-Baguette 

Pizzaschnecken

UND SO VIEL MEHR! Es geht einfach alles! Grillen, Rösten, Backen, Frittieren. Alles in dieser kleinen Maschine. Wirklich so gut für den Preis. Dieser Leistungsumfang.. echt krass.

 

Von der Länge / Größe passt eine große Pizza in die VitAir. Also wie gesagt, super, wenns schnell gehen muss. 

Aber die Höhe ist unschlagbar. Dazu gleich mehr. Was da alles reinpasst!

Ihr habt oben meine Liste, der Produkte gesehen, die ich getestet habe. Und was mir echt aufgefallen ist: der Geruch ist MINIMAL. Niemals so penetrant ekelig wie aus einer richtigen Fritteuse. Es ist überhaupt nicht vergleichbar. Normal, es funktioniert ja auch ohne Fett.

 

Was mir besonders gut gefällt, ist die mega Strom-Ersparnis von bis zu 60%!

Ich habe es einfach gehasst, wenn ich den Backofen für ein wenig Ofenkäse benutzen musste oder für Frühlingsrollen. Was für eine unfassbare Stromverschwendung. Ihr spart richtig Strom und was ich auch super finde: kein "den Ofen vorheizen" das entfällt komplett. Die VitAir Turbo ist SOFORT heiß. Und das spart auch bares Geld und Zeit ! Und.. unendlich viele Kalorien!

 

Mega Plus: Die VitAir Turbo kann sogar auftauen. Ja, richtig gehört. Und das wirklich schonender als in der Mikrowelle. 

Also bei meiner Mikrowelle ist es so, dass wenn ich beispielsweise Hackfleisch auftaue, der ganze Teller dann voller Flüssigkeit ist. :-(

Das ist bei der VitAir überhaupt nicht so. Das hat mich echt überrascht. Es stand zwar drauf, dass diese Maschine es kann, aber wenns dann echt so ist.. geil! Echt toll!

 

 

Noch ein Plus: Das Signal, dass es fertig ist. Ich liebe das. Nichts brennt an und man kann die ganze Zeit.. reinglotzen :D ich liebe es. Ein Spektakel, sehr Euch das Video dazu an :-)

Ich liebe es auch, dass man die Klappe vom meiner VitAir jederzeit öffnen kann. Kurz mal nachwürzen oder probieren :D Alles geht.

 

Mein absolutes Mega Highlight: das Hähnchen. Der Rotator dazu..(siehe Video unten)

Ich habe auch schon vorher meine Hähnchen ziemlich gut hingekommen...

Aber .. Mit der Klarstein, dass ich eine neue Dimension! 

Und ich rede von einem frischen Hähnchen, das waren 2,5 Kilo. Ein riesen Stück vom Bauer.

Das hat problemlos geklappt.

Mein Mann und ich waren restlos begeistert. Das Hähnchen war so saftig. Sooooo saftig. Also wirklich. 1+ mit Sternchen. 

Dabei zuzugucken ist auch echt geil. Hahahahah. Ich weiß, ich klinge geisteskrank :-) aber ich bin so fasziniert, jedesmal. Man fühlt sich wie in einem kleinen Imbiss :-) deinem eigenen :D Hahaha. Das Beste: der Hähnchen-Spieß ist als Zubehör dabei. Toll!!!!! Da kann man auch einen Braten und Gyros- oder Döner-Spieß draus zaubern. 

 

 

Ich habe mir dann auch direkt den Steakkäfig dazu besorgt.

Viele kriegen die Steaks nie so saftig hin. Das ist nun vorbei. In dem Rotator Steak machen...boah. So saftig. So lecker. Jetzt kriegt es jeder hin!!

 

Pommes werden fettfrei knusprig und lecker. Und das auch ganz toll im Pommes Rotator. Das sieht auch so toll aus. Und in diesem runden Käfig kann man auch perfekte Chickenwings machen.

 

Und man kann auch kreativ werden. In dem Steakkäfig könnt ihr Putenfleisch machen und in "den Bauch" der VitAir Gemüse füllen. So zaubert ihr blitzschnell ein leckeres Gericht.

Alles funktioniert, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 

 

Ich kenne das leider nur von meinem Umfeld, dass man leider immer öfters für Kinder separat kochen muss, der kleine Max XX nicht mag und YY auch nicht isst. 
Dafür ist die VitAir auch perfekt. Zack, schnell was gesundes da drin vorbereitet. Und die Mutti ist entspannter :D

 

Mein letzer Pluspunkt: die einfache Reinigung. Ohne geht einfach nix, ist so!

Das hat mich auch so überzeugt.

 

Mein Fazit: liebste Mäuse, ich habe rein gar nichts davon, wenn ihr Euch die VitAir kauft. Ich kriege keine Provision, nothing. Aber, es hat mein Leben bereichert und erspart mir Geld und Zeit. Es gehört einfach in meine Küche und ich möchte es, genauso wie meine Bella Morena, nie mehr missen! Meine absolute Kaufempfehlung!!! Aber, sowas von! 

Man kann sogar Gemüse drin garen. 

Am besten direkt mit all dem zusätzlichen Zubehör eindecken, welches man dazu kaufen kann. Habe ich Euch alles verlinkt. Ihr merkt, ich bin sowas von begeistert :-) Und das zurecht!

 

Der Preis: 129,90€ Das ist nichts. Wenn ich bedenke, wie oft ich jetzt den Backofen auslasse und so oft meine VitAir Turbo benutze.. echt heftig. HIER gibt es dieses tolle Gerät!

 

 

Und hier nochmal die komplette Zubehör-Liste:

1 x Gerät

1 x Einsatzwanne

1 x Metall-Rundblech

1 x Grillrost

1 x 3D Grillkäfig

1 x Hähnchenspieß

1 x Greifzange

deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprache: Englisch)

-

Ich bin gespannt auf euer Feedback.

Kuss, eure Maus! 

*Affiliatelinks enthalten

Kommentar schreiben

Kommentare: 92
  • #1

    sylvi230367 (Sonntag, 14 Februar 2016 13:48)

    Und nicht zu vergessen als Pluspunkt:Der Timer

  • #2

    Gustav (Dienstag, 23 Februar 2016 18:13)

    Ja der Timer ist wirklich ein guter Pluspunkt! Habe ein ähnliches Modell und kann nur sagen spitze!

    Lg

  • #3

    *Maus (Mittwoch, 24 Februar 2016 11:12)

    ich liebe es einfach lieber Gustav! Haben das letzte Mal Steak drin gemacht.. ein Traum! LG

  • #4

    monika plath (Donnerstag, 26 Mai 2016 11:56)

    alles erledigt, drücke allen die daumen und vielen dank für das tolle gewinnspiel :)

  • #5

    Claudi Voit (Donnerstag, 26 Mai 2016 11:57)

    Ich habe alles erledigt.
    Finde Deinen Blog einfach klasse

  • #6

    Bine Summ (Donnerstag, 26 Mai 2016 11:58)

    Erledigt und soooo aufgeregt ☺

  • #7

    Tanja Raberg (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:00)

    Alles erledigt.
    Dein Blog ist spitze, endlich Rezepte wo ich weiß das sie meiner Family auch beim ersten Mal schmecken und nicht erst dann wenn ich was abgewandelt habe

  • #8

    Stefanie Gilhu (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:01)

    erledigt <3 Viel Glück an alle

  • #9

    Romy hofer (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:01)

    Alles erledigt

  • #10

    Nadine Pfennig (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:03)

    Alles erledigt...
    Ich liebe deinen Blog.....
    Mach weiter so

  • #11

    Ric Ky (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:03)

    Huhuuuu sowas gehört dann doch in jede Küche.... ich war ja lang gegen eine Friteuse... aber per Topf was fritieren, einmal u nieeeeeeeeeeeeeee wieder

  • #12

    Christina Tugend (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:03)

    Alles erledigt! :)
    Super Aktion, dieses Gewinnspiel, viel Glück an alle! <3

  • #13

    Jeannette Seidel (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:04)

    Also, hab alles erledigt. Würde mich sehr freuen diese Fritteuse zu gewinnen. Ich drücke mir mal die Daumen

  • #14

    Muriel Müskens (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:06)

    Mara's neuer Diät Coach

  • #15

    Ric Ky (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:07)

    Achso alles erledigt

  • #16

    YaseminBülentÖzmü (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:10)

    Erledigt !! Drücke uns die Daumen

  • #17

    Skadi Schmidt (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:10)

    alles erledigt :)

  • #18

    Steffi Kreuer (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:13)

    Alles erledigt

  • #19

    Birgit Roschkowski (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:14)

    Alles erledigt

  • #20

    Jessica Kreimann (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:16)

    Alles erledigt. 3..2..1.. Meins! ;)

  • #21

    susanne hartig (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:16)

    alles erledigt wurde mich ueber einen gewinn super freuen!!

  • #22

    Dini Duwi (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:18)

    Das gewinnspiel ist so klasse! Würde mich suoer drüber freuen!

  • #23

    Michaela Decker (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:18)

    Hab auch alles brav erledigt!

  • #24

    Andrea Hülsmann (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:19)

    Da kann man bestimmt tolle Sachen mit zubereiten :)

  • #25

    Simone Rabus (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:20)

    Beim Gewinnspiel alles eingetragen und erledigt, würde mich über den Gewinn sehr freuen

  • #26

    Jana Carstens (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:23)

    Sowas wäre sehr hilfreich in unserem Haushalt.. Mit dieser heisluftfritteuse könnte ich meine Männer mit neuen kreativen Gerichten überraschen, die nicht in fett triefen :-D

  • #27

    Angelika Kowalczyk (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:25)

    Liebe Maus, das hört sich alles grandios an! Habe alles erledigt und würde mich sehr über die Fritteuse freuen, da so ein Prachtgerät in unserem Haushalt fehlt.
    Ps bitte weiterhin schmackhafte türkische Gerichte Posten ;)
    LG
    Angelika

  • #28

    Christina denner (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:25)

    Soo alles erledigt. Hoffe ich :)

  • #29

    Inge Fett (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:30)

    ERLEDIGT :)

  • #30

    Aljona Plaxin (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:40)

    Alles erledigt und mein Name ist wie hier Aljona Plaxin

    Toller Beitrag übrigens jetzt bin ich noch gespanter :)

  • #31

    Step Ho (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:40)

    Ich habe alles erledigt

  • #32

    Ca Rmen (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:49)

    alles erledigt :-) mach weiter so :-) freue mich auf viele tolle Rezepte :-)

  • #33

    Larissa Christoph (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:59)

    Hab alles erledigt :D Super tolle Rezepte hab ich hier auch gefunden :D

  • #34

    Nicole Dalba (Donnerstag, 26 Mai 2016 13:03)

    Erledigt :)

  • #35

    Roni Zimmermann (Donnerstag, 26 Mai 2016 13:05)

    Ich hoff ich hab alles erledigt :)

  • #36

    Petra Lo (Donnerstag, 26 Mai 2016 13:10)

    Alles erledigt. Warum Birgit Gehring- Flachmann nicht markiert wurde weiß ich nicht?

  • #37

    Anna Zet (Donnerstag, 26 Mai 2016 13:10)

    Alles Gute zum Zweijährigen :)
    (Hab alles erledigt)

  • #38

    Martina (Nikolay) König (Donnerstag, 26 Mai 2016 13:10)

    Ohja, die hätte ich ja schon ganz gerne. Bei facebook alles "erledigt" - jetzt ein bisschen Glück und die Klarstein zieht bei mir ein ;-)

  • #39

    Susanne Pansch (Donnerstag, 26 Mai 2016 13:12)

    So, alles erledigt ..... Jetzt nur noch Glück haben

  • #40

    Sonja Törner (Donnerstag, 26 Mai 2016 13:16)

    Ich glaub ich hab alles erledigt ;) Außer : Happy Birthday ! Und Danke für die tollen Rezepte :)

  • #41

    Diana (Donnerstag, 26 Mai 2016 13:20)

    Also ich hab alles erledigt ;) Diana Beckerhat alles gemacht;)

  • #42

    Inge Thomas (Donnerstag, 26 Mai 2016 13:21)

    Alles erledigt✔

  • #43

    Claudia Niluti (Donnerstag, 26 Mai 2016 13:22)

    Hab alles erledigt. Vielleicht hab ich ja Glück!
    Auch hier nochmal herzlichen Blotag umd weiter so!

  • #44

    Madlen Klawitter (Donnerstag, 26 Mai 2016 13:24)

    gelikt, geteilt, Name geschrieben

  • #45

    Genia Dittert (Donnerstag, 26 Mai 2016 13:29)

    Alles erledigt

  • #46

    Nina Arenz (Donnerstag, 26 Mai 2016 13:33)

    Auch ich habe alles erledigt und drücke mir jetzt einfach mal selber die Daumen

  • #47

    Stephanie Lempferdt (Donnerstag, 26 Mai 2016 13:37)

    Ich habe alles erledigt

  • #48

    Sandra Paskauskas (Donnerstag, 26 Mai 2016 13:47)

    Beim Gewinnspiel alles eingetragen und erledigt, würde mich über den Gewinn so sehr freuen.

  • #49

    Jennifer Ka (Donnerstag, 26 Mai 2016 13:48)

    So alles erledigt ! ❤
    Hoffentlich wählt die Glücksfee mich aus
    Ich hatte heute schon genug Pech

  • #50

    derya ciyan (Donnerstag, 26 Mai 2016 14:17)

    Alles erledigt und nun drücke ich mir selbst die daumen

  • #51

    Fiebi Vigelahn (Donnerstag, 26 Mai 2016 14:27)

    Alles erledigt und ich würde mich riesig freuen :)

  • #52

    Jessika Heuer (Donnerstag, 26 Mai 2016 14:44)

    Alles erledigt, tolles Gewinnspiel. Dein Blog ist echt klasse, hab schon ne Menge nachgekocht oder gebacken.

  • #53

    M.B.Berndt (Donnerstag, 26 Mai 2016 14:51)

    tolle Friteuse
    Alles Erledigt

  • #54

    Cindy Beck (Donnerstag, 26 Mai 2016 14:55)

    super Teil :) und ich hab alles erledigt und spring in den Lostopf :)

  • #55

    Pau Lina (Donnerstag, 26 Mai 2016 14:59)

    Alle 5 Punkte habe ich erledigt :):):)
    Lg,
    Paulina :):)

  • #56

    Conny Rockinger (Donnerstag, 26 Mai 2016 16:18)

    Alles erledigt! :)

  • #57

    Britta Mcg (Donnerstag, 26 Mai 2016 16:23)

    Alles erledigt :-)

  • #58

    Kerstin Güntner (Donnerstag, 26 Mai 2016 16:28)

    Erledigt :-)

  • #59

    Evelyn Owsiany (Donnerstag, 26 Mai 2016 16:48)

    Alles erledigt.
    Das wäre genau das richtige für meine kleine Familie. Der kleinste könnte fettfrei mitessen (4,5 Monate) mein Mann hat zöliakie und wir konnten endlich Pommes machen ohne fett wechseln zu müssen

  • #60

    Marlies Schmidt (Donnerstag, 26 Mai 2016 17:01)

    Erledigt

  • #61

    Evelyn Mutzschmann (Donnerstag, 26 Mai 2016 17:22)

    So, habe alles für das Gewinnspiel erledigt.
    Hoffe, das Glück ist mir hold.

    Ich finde deinen Blog super!
    Mach weiter so liebe Maus!
    LG Evelyn

  • #62

    Bianca Bianca Kreien (Donnerstag, 26 Mai 2016 17:43)

    Alles erledigt

  • #63

    Sabrina Rhus (Donnerstag, 26 Mai 2016 18:25)

    Alles erledigt:)

  • #64

    Sonja vi (Donnerstag, 26 Mai 2016 18:42)

    Alles erledigt ich hoffe ich gewinne, meine Kinder lieben Pommes!

  • #65

    Ja Nine (Donnerstag, 26 Mai 2016 19:31)

    Hab alles erledigt.
    Die Beschreibung liest sich so super an, wie deine Rezepte mega lecker sind, würde mich sehr freuen ein solch Klasse Gerät zu gewinnen!

  • #66

    Nicole JaBö Janssen (Donnerstag, 26 Mai 2016 19:51)

    Dann wünsche ich mir und auch den anderen viel Glück

  • #67

    Nadja Adomeit (Donnerstag, 26 Mai 2016 20:09)

    Alles erledigt und danke für diese coole Chance ^_^

  • #68

    Jeannine T. (Donnerstag, 26 Mai 2016 20:27)

    Alles erledigt liebe Maus

  • #69

    lorba manchmal (Donnerstag, 26 Mai 2016 20:31)

    Cooles teil. Hät ich auch sehr gern.

  • #70

    Sabrina Sommer (Donnerstag, 26 Mai 2016 20:44)

    Tolles Gewinnspiel. Vielen Dank für die Chance :)
    = alles erledigt.
    - Deine FB-Seite habe ich schon lange abonniert.
    - Gewinnspiel geliket.
    - Gewinnspiel geteilt.
    - Gewinnspiel kommentiert.
    - Personen markiert, die sich ebenfalls freuen würden.
    - FB Name: Sabrina Sommer
    check.... alles erledigt. :) Schönen Tag und ein schönes Wochenende. Viele liebe Grüße
    Sabrina

  • #71

    Kristina Rothenpieler (Donnerstag, 26 Mai 2016 21:00)

    Wow cooles Teil hab alles erledigt

  • #72

    Sarah grüber (Donnerstag, 26 Mai 2016 21:32)

    So Sarah grüber hat alles erledigt

  • #73

    Saskia Cantorna (Donnerstag, 26 Mai 2016 22:11)

    Alles erledigt! :)

  • #74

    Andrea Sieger (Donnerstag, 26 Mai 2016 22:36)

    Alles erledigt

  • #75

    sakla (Freitag, 27 Mai 2016 06:56)

    Ich drücke die Daumen,dass ich Glück habe.
    Tolles Gewinnspiel.

  • #76

    Mery Andra van Pannenköken (Freitag, 27 Mai 2016 08:46)

    Vielen Dank für diese tolle Chance. Der Bericht ist super und jetzt hoffe ich noch mehr, dass ich Glück habe! :-)

  • #77

    Diana (Freitag, 27 Mai 2016 09:06)

    Hab alles erledigt.
    Und würde mich riesig freuen wenn ich gewinnen würde

  • #78

    Patricia Willens (Freitag, 27 Mai 2016 10:21)

    Alles erledigt

  • #79

    Claudia Höffmann (Freitag, 27 Mai 2016 10:25)

    Alles erledigt

  • #80

    Andrea Peters (Freitag, 27 Mai 2016 10:27)

    Erledigt und jetzt werden Däumchen gedrückt! <3

  • #81

    Rabiya (Freitag, 27 Mai 2016 13:20)

    Alles erledigt :)
    Facebook Rabi ya

  • #82

    SaNi (Freitag, 27 Mai 2016 15:35)

    Erledigt jetzt heißt es Daumen drücken

  • #83

    Stefanid Wagner (Freitag, 27 Mai 2016 21:08)

    Erstmal finde deinen Blog und die Rezepte echt klasse. Hab alles erledigt.

  • #84

    Dominik Stützner (Freitag, 27 Mai 2016 21:30)

    Alles erledigt. Schöner Blog- bekommt man direkt Hunger bei den Fotos und Videos.

  • #85

    Annegret (Sonntag, 29 Mai 2016 09:31)

    Hey! ein tolles Gewinnspiel hast du da. Natürlich habe ich geliked und verlinkt und teile den Beitrag in den nächsten Tagen auf meiner Seite <3

  • #86

    Natalie Scholzen (Sonntag, 29 Mai 2016 12:47)

    Alles erledigt. Allen viel Glück

  • #87

    Kathrin berrischen (Sonntag, 29 Mai 2016 15:22)

    Alles erledigt

  • #88

    Bianca Fischer (Montag, 30 Mai 2016 08:22)

    Alles erledigt :)

  • #89

    Kenneth (Donnerstag, 09 Juni 2016 18:21)

    Ein super Teil, ich hoffe du bist immer noch so zufrieden damit. Ist dir aufgefallen das die Pommes aus der Heißluftfritteuse ein anderes Aroma haben als die in Fett gebadeten? Und falls ja, findest du das angenehmer oder vermisst du ein wenig die Imbissnote?
    Grüße

  • #90

    *Maus (Dienstag, 14 Juni 2016 21:41)

    hi Kenneth,
    nichts geht über Pommes, ausgebacken in der Fritteuse :-D LG

  • #91

    Wundermaus (Mittwoch, 29 Juni 2016 13:41)

    Wir haben die Klarstein Vitair auch als gute und günstige Alternative zu den etwas teureren Friteusen von Tefal und Philips kennengelernt und sind damit vollauf zufrieden.

  • #92

    Oliver Krümberg (Donnerstag, 19 Januar 2017 20:31)

    Super Beitrag!
    Auch ich habe den Klarstein VitAir Turbo ausgiebig getestet. Mein Fazit und viele weitere Infos über andere Heissluftfriteusen und Rezepte findet Ihr auf folgender Page:
    http://www.welche-heissluftfriteuse.com/

    Gruß Olli