Waffeln mit Mohn und Vanille- dazu heisse Kirschen und Sahne

Waffeln mit Mohn und Vanille- dazu heisse Kirschen und Sahne
Waffeln mit Mohn und Vanille- dazu heisse Kirschen und Sahne

Hallo liebste Mäuse,

heute verrate ich Euch mein liebstes Waffelrezept mit Mohn. Mohn? Richtig gehört.

So leckere Waffeln habt ihr nicht gegessen. Ihr müsst es unbedingt ausprobieren.

Ich verlinke Euch dazu natürlich die Produkte. 

Und wie isst ihr eure Waffeln am liebsten? Wir mit heißen Kirschen und Sahne.

Das Rezept für heiße Kirschen verrate ich Euch natürlich auch! 

Direkt unter dem Waffel-Rezept. 

 

Hier geht es zum Waffel-Rezept für 4-5 Personen:

500g Mehl

240g Zucker

250g weiche Margarine

5 Eier

3 Pkg Vanillezucker

5 EL Blaumohn

250ml Milch

eine halbe Packung Backpulver oder Weinsteinpulver

1 Prise Salz

 

Zubereitung:

In einer großen Schüssel Zucker, Vanillezucker, Eier und die weiche Margarine 3 Minuten schaumig schlagen.

Anschließend mit den restlichen Zutaten dazugeben und alles nochmal für 5 Min. mixen.

So einfach ist das. Ich habe die Waffeln in meiner heißgeliebten Klarstein Bella Morena gemacht. Die Sahne ebenfalls. Und noch nie war die Sahne bei mir so fluffig. Ein Traum!

Dann die Waffeln jeweils im Waffeleisen zubereiten.

 

Zutaten heiße Kirschen:

1 Glas Schattenmorellen

2 EL Speisestärke

1 Päckchen Vanillezucker

 

Zubereitung: 

Das komplette Glas Schattenmorellen, inklusive Saft in einen Topf geben und aufkochen lassen. Anschließend die Speisestärke und Vanillezucker dazugeben und nochmals aufkochen lassen. Und fertig sind eure leckeren heißen Kirschen.

Die leckeren Waffeln mit den heißen Kirschen genießen. Die Waffeln sind herrlich kross von außen und voller Geschmack von innen.

Die Teller habe ich hier gefunden: http://amzn.to/1TNiGxp

Kuss, eure Maus!

Ich freue mich auf, Kommis,Feedback & Fragen. Ihr könnt meine Beiträge auch gerne teilen, dafür einfach auf den jeweiligen Button - hier unten - drücken :-) Dankeschön.

*Affiliate

Kommentar schreiben

Kommentare: 0