Rezept Einfacher Feta Strudel mit frischem Spinat aus Blaetterteig

Rezept Einfacher Feta Strudel mit frischem Spinat aus Blaetterteig
Rezept Einfacher Feta Strudel mit frischem Spinat aus Blaetterteig


Hallo ihr Mäuse,

heute stelle ich Euch meinen leckeren Strudel mit frischem Spinat und Feta vor.

Es ist so lecker und geht wie so oft, ganz einfach.


Die Zutaten für einen Studel, welches für 2 Personen reicht:

1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal

1 Handvoll frischer Spinat

100g Fetakäse

1 rote Zwiebel

1 Knobi

ein Eigelb zum bestrechen

Gewürze: 1 TL Paprikaflocken oder 1 TL Paprikapulver, 1 Prise Salz und Pfeffer aus der Mühle

zum Bestreuen: Sesam, Mohn, Schwarzkümmel

Die meisten Zutaten habe ich beim Lidl gekauft

*

Ich kann Euch wie immer die Messlöffel sehr ans Herzen legen. Eine kleine Investition, die sich aber total lohnt, gibt es hier: http://amzn.to/1ONIOHZ Ich benutze sie ständig.

 

Zubereitung:

Blätterteigrolle auf einem mit Backpapier belegtem Backblech auslegen.

Nun bereiten wir die Füllung vor. Spinat waschen, gut abtropfen lassen und grob kleinhacken.

Zwiebel und Knobi schälen und fein würfeln. Fetakäse zerbröseln und dazugeben.

Mit einer guten Prise Salz & Pfeffer würzen, Paprikaflocken dazu geben und alles gut mischen. Im Bild unten seht ihr wie es aussieht. 

Nun die Füllung längst auf der Blätterteigrolle verteilen und feste zu einer Rolle drehen. Wenn ihr die lange Rolle habt, einmal kurz platt drücken. 

Nun dies platte Rolle mit Eigelb bestreichen und in 2 cm Stückchen schneiden. Ich habe die Stücke so seitlich eingeschnitten, weils netter aussieht.

Mit dem Sesam, Mohn und Schwarzkümmel bestreuen.

Nun ab mit dem Strudel für 20 Min bei 200° Ober- und Unterhitze mittig in den Backofen.

Fertig ist ein leckerer Strudel. Dazu einen leckeren Salat und fertig ist eine leckere Hauptspeise.

Natürlich auch perfekt als Hauptspeise.

Kleiner Tipp:

- ihr könnt natürlich statt Spinat Lauch nehmen und statt Feta Gouda. Das schmeckt genauso lecker. 

- für eine 4 köpfige Familie einfach 2 Strudel nehmen.

Ich freue mich auf euer Feedback und ihr könnt all meine Beiträge gerne teilen.

Kuss, eure Maus. 

Rezept Einfacher Feta Strudel mit frischem Spinat aus Blaetterteig
Rezept Einfacher Feta Strudel mit frischem Spinat aus Blaetterteig

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Rina (Mittwoch, 10 Februar 2016 23:23)

    Guten Abend!
    Ich bin gestern ganz zufällig auf Deinem Blog gelandet und habe das tolle Rezept gefunden. Habe es heute zusammen mit meinem kleinen Sohn nachgekocht und muss sagen: wahnsinnig lecker!! Hat sogar der kleinen Maus gut geschmeckt

  • #2

    *Maus (Donnerstag, 11 Februar 2016 11:10)

    Hallo liebe Rina,
    herzlichen Dank für dein tolles Feedback. ich freue mich, dass Dir alles so gut gelungen ist.
    Du kannst regelmässig - oben in der Naviliste - bei NEUSTE Beiträge schauen oder folge mir auch bei Facebook und Du verpasst keine Beiträge: www.facebook.com/hierKochtDieMaus
    Kuss, deine Maus!

  • #3

    sese (Donnerstag, 10 November 2016 14:26)

    sieht toll aus :) werde ich am we vielleicht mal nachkochen :)

  • #4

    *Maus (Sonntag, 13 November 2016 13:03)

    Hats geschmeckt Cousinchen? :-*