Urlaub in Zoutelande - Vlissingen und Middelburg

Urlaub in Zoutelande - Vlissingen und Middelburg
Urlaub in Zoutelande - Vlissingen und Middelburg

Hallo ihr Mäuse,

mein Mann und ich hatten mal wieder Fernweh..überhaupt könnte, besonders ich, wirklich jede Woche verreisen. Ich liebe Abwechslung einfach. 

Diesmal war es ein wenig anders. Gute Freunde von uns, Alexandra+Jan, und wir hatten mal besprochen zusammen nach Amsti zu fahren. Daraus ist bis jetzt nichts geworden, ABER wir haben ein langes Wochenende in Zoutelande verbracht. Es war eine Premiere, denn mein Mann und ich hatten noch nie Päärchen-Urlaub. Uuuhhh, exciting.

Alexandra hat übrigens einen coolen Blog, schaut mal rein: http://food-fitness-style.blogspot.de/

Annnnnnnyyway, gesagt getan hatten wir uns das erste November-Wochenende vorgenommen und sind von Köln aus ca. 3h mit dem Auto dorthin gefahren. Zoutelande liegt direkt am Meer und ist ein kleines Dörfchen mit kleinen schnuckeligen Häusern, einfach super idyllisch und man fühlt sich einfach in einer anderen Welt dort. Perfekt zum Abschalten. Wirklich toll.

Wir haben uns zu viert ein kleines Häuschen gemietet (ähnlich wie auf den Bildern).

Diese kleinen Häuschen sind einfach so süß und unseres war gemütlich eingerichtet und unser Highlight: der Kamin *_* wie tooooooooooooooooollll !! Soo warm und romantisch, einfach schön. Und was echt wichtig ist: Die Betten waren sooo bequem. Wir haben geschlafen wie Steinchen. Man konnte perfekt abschalten.

Aber vorsicht! Die Wände sind sehr dünn. Wir konnten genau hören, dass ein Schlafzimmer weiter nichts lief :D hahahahaha, besser ist das :D

Auch wenn es ein Dörfchen ist, ist die nächste Einkaufsmöglichkeit bequem per Rad oder Auto in wenigen Minuten erreicht. An die Strandbar kommt man sogar zu Fuss. Dort haben wir es uns auch gut gehen lassen. Und überall kann man Entchen und Möwen füttern *_*.

Wir haben am ersten Abend zusammen Burger gegessen, die ich gezaubert habe, hmmm, die kamen gut an. Das Rezept folgt bald. ;-)

Am nächsten Morgen haben unsere Männer uns leckere Brötchen und frische Smoothies mitgebracht, der perfekte Start in den Tag. Die Brötchen in Holland schmecken ja so weich und lecker, nomnomnom!

Am nächsten Tag waren wir mit dem Auto in Vlissingen, ein kleines Dorf 15 Min. mit dem Auto von Zoutelande entfernt. Dieses kleine Städtchen haben wir auch erkundet und waren ein wenig shoppen und haben einen kleinen Markt besucht. Ich liebe Märkte und fremde Supermärkte sowieso. Da gibt es immer mal wieder etwas zu entdecken, was wir in Deutschland nicht haben. Auch wenn unsere Männer das nicht verstehen wollten. 

Ich habe tolle Köstlichkeiten entdeckt *_* und musste natürlich ein Softeis essen! Das muss sein. Denn: Happiness is Streusel.

Wir haben auch, direkt am Meer, einen leckeren Kaffee getrunken und die Seele baumeln lassen, hach... das war herrlich. Meer <3

Hier ein paar Fotos aus Vlissingen für Euch:

Abends haben wir lecker in einem kleinen, urigen Restaurant gespeist. Ich habe eine Fischplatte genommen und Herr Maus die Fleischplatte. Es war köstlich, einfach wunderbar. 

Die Bedienung war sehr lieb und aufmerksam, das Essen und die Atmosphäre waren top, einfach ein klasse Abend. Wir haben, nahe am Meer, im Grandcafe De Fiets gespeist.

Abends waren wir zurück in unserem kleinen Häuschen und haben den Abend am Kamin verbracht. Wir haben Uno gespielt, aber Alex hat die ganze Zeit geschummelt -_-* .. Alexandraaaaaaaaaaaa !!!!!! Gib sofort wieder die Schuhe her :D !!! 

Am nächsten Tag waren wir in Middelburg, der Hauptstadt von Zeeland und haben ein wenig die Stadt erkundet. Da die Geschäfte leider zu hatten, ging das recht flott :D

Es ist wirklich ein kleiner süßer Ort mit tollen Sehenswürdigkeiten, besonders schön fanden wir das Stadthuis Middelburg, eine der bedeutendsten gotischen Rathäuser Hollands. 

Dort haben wir auch einen kleinen Snack zu uns genommen und haben den Kurzurlaub ausklingen lassen.

Last but not least die Köstlichkeiten, die ich mir gekauft habe.. hmmm!! Ich freue mich schon alle Produkte auszuprobieren. Mein Mann und ich sind Käse-Freaks und konnten auf dem Markt nicht widerstehen. Wir haben uns 24+ monatigen Gouda naturell, mit italienischen Kräutern und einmal 48+ Monate alten Gouda gegönnt.

Man soll Gouda am Stück nicht im Kühlschrank lagern. Der Tipp vom Spezialisten.

Es hat wirklich viel Spaß gemacht und war sehr erholsam. 

DANKE an Alexandra+Jan. Es war wunderbar mit Euch. Das müssen wir bald wieder machen.

Falls ihr ein Häuschen in Zoutelande mieten wollt, empfehle ich Euch eins von der Familie Mansfeld. Telefon: 02234 38 134.

Ich hoffe mein kleiner Bericht hat Euch gefallen.

Dicken Kuss, eure Maus. 

Urlaub in Zoutelande - Vlissingen und Middelburg
Urlaub in Zoutelande - Vlissingen und Middelburg

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Claudi (Montag, 09 November 2015 22:20)

    Super Bericht ! Da bekommt man so Lust auf Reisen. danke

  • #2

    Annegret (Dienstag, 10 November 2015 15:15)

    du bist jetzt schuld an meinem Fernweh ;-)

  • #3

    *Maus (Mittwoch, 11 November 2015 10:56)

    So soll es sein liebe Annegret :-)