Blog-Empfehlung: der COMICer

Hallo ihr Mäuse,

ich habe für alle Comic Serien TV Fans, die perfekte Blog-Empfehlung: http://dercomicer.de/

DerCOMICer bietet Rezensionen frei nach Schnauze. Vorrangig natürlich Comics, aber auch Filme, Spiele, Bücher, Partys und vieles mehr. Basti, der COMICer, hat auch einen Youtube-Channel und macht wirklich super lustige Videos. Also mich bringt er immer wieder zum lachen. Schaut es Euch mal an: https://www.youtube.com/user/dercomicer

Basti hat mich und meinen Mäuse-Blog nominiert für den

 

Liebster Award – Das Prinzip

Teil 1: Beantworte die Fragen, die dir ein Blogger in seinem Beitrag gestellt hat. (siehe gleich unten)

Teil 2: Überlege dir 11 Fragen, die du selber gerne stellen würdest.

Teil 3: Nominiere Blogger, die dir deine Fragen beantworten sollen.

 

Teil 1

1. In 5 Jahren – welcher Social Media Kanal wird in 5 Jahren noch da sein und wie wird die Zukunft von Facebook, Twitter und Google+ aussehen?

- Ich glaube alle 3, wobei ich mir bei Google+ nicht sicher bin. 

2. Welcher deiner Beiträge ist dein Lieblingsbeitrag? 

- Ich glaube ich mag alle meine Beiträge. Ich habe keinen All-time-Fav. Vielleicht der erste Beitrag, weil der mir die Blog-Tür geöffnet und mir direkt 250 Follower beschert hat. 

3. Wozu brauchen wir noch Blogs in Zeiten von Videoplattformen, Podcasts oder Livestreams?

- Vielfalt ist eine gute Sache. Und Blogs fressen nicht soo viel Zeit wie die anderen Optionen.

4. Wann würdest du sagen, hast du dein Ziel mit deinem Blog erreicht? Wann wirst du aufwachen und sagen: Das hätte ich mit meinem kleinen Blogprojekt gar nicht erwartet, dass das passiert?

- Ich wache jeden Tag mit dem Gedanken auf und bin so glücklich darüber. Mein Ziel wäre erreicht, wenn ich nie wieder für Lebensmittel bezahlen müsste und das meine Sponsoren übernehmen würden. Ein Kochbuch, ein Lidl-Feature und und und. Da geht noch was :)

I am the one who cooks! Ein Empire ist mein Ziel. PS: i love Walter White!

5. Wie sieht deine Erfolgsformel für deinen Blog aus? Mache eine mathematische Formel  

Hard work + Talent = Motherfucker :D hahahaha, nein, ich meine natürlich unbeatable 

6. Könntest du dir vorstellen, zu deinem Blog Merchandise zu verkaufen?

- Oh yes, mein Logo ist süß. Und ich auch!! 

7. Was bedeutet Bloggen für dich? Entspannung, Arbeit oder etwas ganz anderes?

- Befriedigung und Spaß. Wenn ein Rezept so toll + köstlich war und ich das dann schriftlich+bildlich rübergebracht habe = Ding Ding Ding Ding! Jackpot. Happy Maus!

8. Ich würde dich bitten einen Gastbeitrag für meinen Blog zu schreiben. Wie wäre der Titel dieses Beitrags?

-Manga- Maus. 

9.  Wie siehst du das: machen sich Blogger zu sehr abhängig von Google? Und ist es richtig sich so abhängig von Google zu machen?

- da habe ich noch keine Erfahrungswerte, gehe aber von „leider ja“ aus...aber ich kenne da so eine Online-Marketing Agentur ...  die können bestimmt helfen;-) 

10. Wieviel Zeit geht für deine Bloggerei drauf?

- Bald wieder ca 5-7h die Woche

11. Was wäre das Erste, was du vermissen würdest, wenn du nicht mehr bloggen dürftest?

- ich werde immer bloggen. Es hat ja als virtuelles Kochbuch für mich alleine angefangen. Es geht in erster Linie um mich und wenn es anderen gefällt: läuft bei mir ;-)

 

DANKE BASTI. 

Kuss, eure Maus. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0