Kuchen aus dem Glas - M&M-Kuchen Weihnachtsgeschenk

Kuchen aus dem Glas - M&M-Kuchen Weihnachtsgeschenk
Kuchen aus dem Glas - M&M-Kuchen Weihnachtsgeschenk

 

Hallo Mäuse❤,

naaaaaaaa, benötigt ihr eine Last-Minute-Geschenkidee???

Ich habe mir etwas ganz tolles einfallen lassen als Mitbringsel zu Weihnachten/Silvester/Geburtstag oder einfach so und ich hoffe es gefällt Euch genauso gut wie mir!! 

Es ist mein M&M-Kuchen. Für mich ein Marco&Maus-Kuchen. Mein Mann heißt so. Ich verlinke Euch natürlich gerne wieder alle Produkte.

 

Ihr benötigt für die Teigmischung ein Glas mit

400-450ml, Alle Zutaten kommen in Tulpengläser oder Einmachgläser: http://amzn.to/16ZVWrl

 

Zutaten:

120g Mehl

30g Kakao

1 Pkg. Vanillinzucker 

1 TL Backpulver

120g brauner Zucker

90g M&M 

 

Zubereitung

Zucker und Vanillezucker in das Gas füllen. Ihr mischt Mehl, Backpulver und Kakao zusammen und füllt es ebenfalls in das Glas und drückt es feste mit einem Löffel in das Glas. Es soll ja am Ende schön aussehen. Anschließend die M&M´s einfüllen und den Deckel schließen. 

Schön mit Geschenkbändern verzieren. 

 

Dann die Einleitung für den Empfänger von diesem tollen Geschenk schreiben:

Backmischung in eine Schüssel geben. 80g Butter schmelzen und mit 1 Ei und 2EL Milch in die Schüssel geben. Mischung verrühren und in eine kleine Backform oder Muffinform geben. Bei 160°C (Umluft) ca. 25 Minuten backen. Köstlich. Genießt es. 

 

- Die M&Ms müssen nicht zerkleinert werden, wenn ihr den Kuchen zubereitet. Ihr könnt das aber gerne machen, je nach Vorliebe.

 

Ich habe alles auf einen Herz-Anhänger geschrieben/ geklebt.

 

Ich mag die Geschenk-Idee wahnsinnig gerne und es ist etwas persönliches. Sowas bedeutet mir mehr als teure Geschenke. Aber, dass kann auch daran liegen, dass ich eine ziemlich coole Maus bin :D

Kuss, eure Maus.

*Affiliatelinks enthalten

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kim (Montag, 14 Dezember 2015 21:45)

    Super Idee! Klau ich mir :-D