Vanille-Muffins mit grünem Frosting - Hulk Muffins

Vanille-Muffins mit grünem Frosting - Hulk Muffins
Vanille-Muffins mit grünem Frosting - Hulk Muffins

 

Hallo liebe Mäuse! Heute heiß es wirklich: Vanille overload :D ! Aber seien wir mal ganz ehrlich.. kann man zu viel Vanille haben? Ich denke NEIN !! Diese leckeren Vanille-Muffins schmecken wunderbar gehaltvoll und sehr lecker.. und diese giftgrüne Farbe... hahahah! Geil oder? Es sind und bleiben meine Hulk-Muffins <3 !!! Ich finde meine Hulk-Muffins sehen richtig cool aus! Kleine Jungs und Mädchen werden begeistert sein. In der Kombi mit dem Vanill-Frosting schmecken meine Vanillemuffins..... hmm! Traumhaft!!! Auf gehts zu meinem Rezept für Vanille-Muffins mit Vanille-Frosting für 12 Stück!

 

Zutaten:

150g Butter, warm

190g Mehl

135g Zucker

1 Vanillezucker

1 Backpulver

1 Prise Salz 

3 Eier

3EL Milch 

1/2 TL Vanille-Paste. Meine ist von Foodiva. Aromatisch und mit praktischem Pumpspender

 

Zubereitung:

Alle Zutaten zusammen mixen und in 12 Förmchen schütten. Dauert 2 Minütchen alles zum mixen. 

Dann für 20Min bei 175° in den Ofen bei Ober- und Unterhitze. 

Rausholen und kalt werden lassen. 

 

Das Frosting:

100g warme Butter

100g Puderzucker

100g Frischkäse

1/2 TL Vanille-Paste

 

Zubereitung:

100g warme Butter mit dem Handmixer bearbeiten, dann Puderzucker dazu, wieder mixen, anschließend Frischkäse und Vanillepaste und nochmals eine halbe Minute mixen. 

Ich hatte mir Lebensmittelfarbe aus UK bestellt, davon 3-4 Tropfen dazugeben und fertig ist die Hulk-Masse. Die Farbe: http://amzn.to/1IqKaFc

Wenn ihr die Schritte verfolgt, bleibt die Masse auch sofort fest. Habe Sie mit meinem Spritzbeutel auf die kalten Muffins verteilt und sofort serviert. Himmlich. 💚

Kuss, eure Maus.

*Affiliatelinks enthalten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0