Vanille-Muffin mit Vanille-Frosting

Vanille-Muffin mit Vanille-Frosting
Vanille-Muffin mit Vanille-Frosting


Hallo liebe Mäuse! Heute heiß es wirklich: Vanille overload :D ! Aber seien wir mal ganz ehrlich.. kann man zu viel Vanille haben? Ich denke NEIN !! Diese leckeren Vanille-Muffins schmecken wunderbar gehaltvoll und sehr lecker.. die Vanillenote verzaubert.. kein Schnickschnack, nur super leckere Muffins. In der Kombi mit dem Vanill-Frosting.. hmmM! Ein Genuss!! Auf gehts zu meinem Rezept für Vanille-Muffins mit Vanille-Frosting für 12 Stück!

 

Zutaten: 

150g Butter, warm

190g Mehl

135g Zucker

1 Vanillezucker

1 Backpulver

1 Prise Salz 

3 Eier

3EL Milch 

1TL Vanille-Paste von Foodiva. 

 

Zubereitung:

Alle Zutaten zusammen mixen und in 12 Förmchen schütten. Dauert 2 Minütchen alles.

Dann für 20Min bei 180° in den Ofen bei Ober- und Unterhitze. 

Rausholen und kalt werden lassen. 

 

Zutaten Frosting:

100g warme Butter

100g Puderzucker

100g Frischkäse 

1/2 TL Vanille-Paste

 

Zubereitung:

100g warme Butter mit dem Handmixer bearbeiten, dann Puderzucker dazu, wieder mixen, anschließend Frischkäse und Vanillepaste und nochmals eine Minute mixen. 

 

Wenn ihr die Schritte verfolgt, bleibt die Masse auch sofort fest. Ich habe alles locker mit einem Löffel auf die Muffins verteilt und noch mit einer Erdbeere getoppt. Richtig saftig und lecker.

Kuss, eure Maus. 

*affiliatelink enthalten

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0