Süsse Nutella Pizza

Süsse Nutella Pizza
Süsse Nutella Pizza

 

hallo liebe Mäuse,

heute habe ich mal eine coole Nachspeise für Euch! Sündig gut und außergewöhnlich. 

Süsse Nutella-Pizza. Ja... richtig gehört Nutella-Pizza.. es ist so lecker wie es sich anhört. Diese Nutella-Pizza gibt es schon in einigen Pizza-Läden.. da musste ich es mal testen! Und selber machen! 

 

Das Grundrezept für die Pizza, reicht für 4 Personen:

500g Mehl 

250ml lauwarmes Wasser

10g frische Hefe

3 EL neutrales Öl

1 Prise Meersalz

 

Zubereitung Teig:

Das Mehl in eine Schüssel sieben. Das ist sehr wichtig. In einem Glas 250ml lauwarmes Wasser geben + 10g frische Hefe. Alles gut vermischen und zu dem Mehl geben. Nun den Teig zu einem geschmeidigen, nicht kleben Teig zusammenkneten. Ich habe alles zuerst in der Brotbackmaschine kneten lassen und dann selbst Hand angelegt.

Den Teig glatten Teig in der Schüssel lassen und mit einem sauberen Küchentuch bedecken. An einen warmen Ort stellen und mindestens 1h, MAXIMAL 2h gehen lassen.

 

Als süßen Belag für die Pizza haben wir genommen Nutella mit Kokosflocken, ihr könnt aber auch Honig, Marmelade, Kinderriegel usw. nehmen. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Kuss, eure Maus.

*Affiliatelinks enthalten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0