Rührei a la Steffen Henssler

Rührei a la Steffen Henssler
Rührei a la Steffen Henssler

Wochenend-Frühstück = immer mit Ei!!

Hallo Mäuse,

endlich Wochenende!! Da gehört für uns ein leckeres Frühstück dazu. Meist mit leckeren Eiern. Auch mal Rührei. Aber bloß nicht zu trocken oder zu wabbelig. Lecker muss es sein.

Ihr wollt ultra perfekte Rühreier? Da habe ich mir die Inspiration von Steffen Henssler geholt. Für meinen Mann meist mit Bacon, für mich ohne. Die Eier haben eine super Konsistenz. Ich verwende natürlich Bio Eier. Auf gehts zum Rezept vom lieben Steffen Henssler. Er ist ein cooler Hamburger Jung. Aber.. dass er 5 € für Wasser in seinem Restaurant nimmt... nicht cool! Na ja, nicht meine Sache -_-!!

Zutaten Rührei (pro Person 2 Eier berechnen):

6 Eier

2 TL Butter

Salz&Pfeffer aus der Mühle

 

Zutaten Bacon:

Frühstücksspeck

 

Zubereitung Rührei:

Kalte Pfanne auf den Herd geben. Auf mittlere Stufe stellen. 

Eier sofort hineingeben in die kalte Pfanne. Plus das Stück Butter. Und jetzt die ganze Zeit rühren und rühren und rühren bis es stockt und fertig wird. Das dauert 3-4 Minuten. Kurz bevor es fertig wird mit Salz & Pfeffer würzen und immer weiter umrühren.

Das beste Rührei ever. Sehr köstlich.

 

Zubereitung Bacon:

Pfanne sehr heiß werden lassen. Dann den Speck dazu und kross & Braun braten. Fertig.

 

Dazu passen meine leckeren, super crunchy Brötchen. Hier gibt es das Rezept. 

 

Kuss, eure Maus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0