Tortellini-Salat im Glas als Party Snack

Tortellini-Salat im Glas als Party Snack
schneller Tortellini-Salat im Glas als Party Snack

 

Hallo ihr Mäuse,

heute hab ich mal einen leckeren Tortellini-Salat für Euch, der in kleinen Gläschen super aussieht und auf jeder Feier mit Buffet, Geburtstag, Silvester, sogar Hochzeiten, gut ankommt! Und es ist so einfach!

Ich habe Euch in dem grauen Button, noch mehr leckere Fingerfood & Snack-Ideen verlinkt! Einfach drauflos scrollen :-) Aber jetzt gehts erstmal zu den Zutaten :-)

 

Zutaten für 15 Gläschen:

500g Fertige Tortellini. Diesmal habe ich welche mit Ricotta-Füllung genommen. 

2EL Olivenöl

2 Frühlingszwiebel

3-4 Basilikumblätter

3-4 Knobi

6 getrocknete Tomaten 

3-4 grüne Oliven

3 Cherrytomaten

1 TL türkisches Paprikaflocken

1 TL Safran

1 TL Aglio Olio-Gewürz 

Salz & Pfeffer aus der Mühle 

2 EL Parmesan

-

Ich kann Euch wie immer die Messlöffel sehr ans Herzen legen. Eine kleine Investition, die sich aber total lohnt, gibt es hier: http://amzn.to/1ONIOHZ Ich benutze sie ständig.

 

Zubereitung:

Gemüse grob kleinschneiden. 

Öl in einer Pfanne heiß werden lassen. Alle Zutaten- außer die Tortellini und das Parmesan- in die Pfanne geben und 2Min. heiß anbraten.

Anschließend die Tortellini 5 Min. mit heiß anbraten und 1-2 Mal durchrühren. Fertig.

Ich habe die fertigen Tortellini in 6 Gläser gefüllt und mit Parmesan bestreut. Das ganze kam super an auf der Party. Es schmeckt heiß und kalt. Diese Gläser habe ich benutzt: http://amzn.to/1W8le9e

Kuss, eure Maus.

*Affiliatelinks enthalten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0